Suche - Voreinstellung

SonyFriend

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.750
Moin,

das Forum im hwluxx macht es vor - hier vermisse ich es (oder habe die Einstellung nicht gefunden):
Ich suche zumeist innerhalb eines Forums, sagen wir mal: Wasserkühlung
Ich nutze den PC gehe also oben rechts auf die Suche und geben meinen Suchbegriff ein.
Voreingestellt ist dann rechts daneben: Überall
Das korrigiere ich zu 99% auf: Dieses Forum
Hier in diesem Unterforum will ich ja suchen...

Kann man das nicht generell Voreinstellen oder eine Einstellung dafür schaffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Das zu ändern ist technisch kein Hexenwerk, aber ist es sinnvoll?

Man spart dann zwei Klicks, wenn man im aktuellen Forum oder Thread suchen möchte. Man braucht dann zwei zusätzliche Klicks, wenn man das gesamte Forum durchsuchen möchte (es sei denn man befindet sich auf der Forum-Startseite). Bis hierhin ist das vermutlich ein Nullsummenspiel.

Weshalb ich angesichts dessen tendenziell beim XenForo-Standard bleiben würde: 1) Manchen fällt die Vorauswahl eventuell nicht auf und dann wundern sie sich über eine (fast) leere Suchergebnisseite. 2) Weil "keine Vorauswahl" der XenForo-Standard ist, dürfte das auch in den meisten Foren so sein und von den meistern Nutzern so erwartet werden.
 
Zurück
Oben