• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Warcraft 3 Maps 2on2

Karkand_medic

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
66
Hi,

da ich mit meiner Freundin seit geraumer Zeit WC3 (Hauptspiel+TFT mit aktuellem patch) spiele, haben wir schön langsam alle 2on2 Maps durchprobiert und ich dachte ich such mal im Internet nach ein paar neuen.
Leichter gedacht als getan, ich bin über die SuFu zu nem thread gekommen, über den ich auf div. Map-Seiten gestossen bin, wobei ich (als WC3 gelegenheitsspieler) auf diesen Seiten die "Katalogisierung" und Einordnung der Karten nicht wirklich verstehe.

Dort gibts z.B.:

Tower Defense (TD) //kenn ich grundsätzlich, gibts das auch für 2 Spieler, idealerweise kooperativ?
Footmen //keine Ahnung was das ist
RPG //ist das so wie manche Missionen in der Kampagne wo man allein mit dem Helden rumläuft? Wär grundsätzlich interessant wenn das mit 2 Spielern möglich wäre.
Maul //keine Ahnung was das ist
Hero Arena //keine Ahnung was das ist
Battleships/-tanks //keine Ahnung was das ist
Escapes //keine Ahnung was das ist
Melee //keine Ahnung was das ist

Was ich suche sind Karten auf denen man zu zweit miteinander (!) spielen kann.
z.B.: ganz normales Aufbauspiel auf einer Karte mit 4 Spielern, wo jeweils 2 Spieler ihre Basis nahe beeinander haben und gegen die beiden anderen kämpfen (gibts ja schon einige im Standardspiel).
TD oder RPG wären auch interessant wenn es für 2 Spieler möglich ist.

Vielleicht kann ja jemand ein paar passende Karten posten, bzw. mir die mir unbekannten Maptypen kurz erklären.

Vielen Dank im Voraus :)
 
also wo du mehr 2on2 karten herbekommst , kann ich dir leider auch nicht sagen.
die meisten maps die man im netz bekommt sind eigentlich funmap, wo wir auch beim thema wären.

Maul // Ähnlich wie TowerDefense Maps, nur im Team.

Hero Arena // Maps wo jeder eine Figur, also einen Hero hat, und den dann hochspielt, quasi wie ein rollenspiel.

/-tanks // Sind meistens maps wo man sich gegenseitig Einheiten schickt und versucht den Gegners Base zu zerstören.

Escapes // sind das" maze" maps? wenn ja, haste einen "hero" mit dem du nicht levelst sondern versuchst durch ein labyrinth zu kommen.

Melee // weiß ich selber nicht.

Footmen // Jeder hat eine Basis an der unendlich einheiten spawnen, sowie einen hero, beides in kombination soll genutzt werden, um des Gegners Base zu zerstören.

Also All in All nicht das was du suchst. Du suchst Maps fürs richtig Classic Spiel, da wirst du nichts bei den gängigen Funmaps finden.
 
mauls sind auch so einer art td. sind eigentlich für 9 spieler ausgelegt aber kannst auch zu 2 versuchen es zu schaffen wenn du links unten und rechts unten startest. als td könnte ich dir noch die "stackerz td" (glaub so hieß die) empfehlen. die art von 2on2 maps die du kennst sind ja sicherlich die offiziellen und so würde ich es auch im at spielen. ich glaube nich das es wirklich vernünftige 2on2 karten da gibt. battleships kann auch viel spaß machen (aber auch mehrere spieler, einfach mal ausprobieren).
 
Ein Maul lässt sich am besten mit einem tower defense vergleichen wo man sich gegenseitig versucht auszuschalten mit entsprechenden Monstern. (MMW, WMW, würd ich empfehlen diese kann man auch gut ungleicher Zahl von Spieler spielen da es sich durch das income ausgleicht)

RPG find ich jetz sind halt wie World of Warcraft (wenn ich den Spiel Modus nicht verwechsle)

Hero Arena (würd hier die unter Art Custom Hero Arena empfehlen obwohl anfangs im EndGame verwirrend Heros allgemein Heros hochzüchten/leveln um die vernichten^^ aber ist ja fast immer so)

Footmen weis ich nicht mehr sowie Battleships/tanks, Melee,Escape zu lang nicht mehr gespielt.

Mal hier andere Maps bzw. Spielmodi wo gut Hero Line Wars dem Gegner Monster Schicken bis dieser ausgeschaltet dies Geschieht nach einer bestimmten Anzahl durch gelassener Monster. Dabei den Hero Leveln und ausrüsten. Dota ich lass mal erklärung(denke dass es kennen dürftest wenn nicht schreib dan erklär ichs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tds gibts auch Kooperative, ob da auch für 2 Spieler welche dabei sind weiß ich jetzt nicht.

Footman spielt man im Team gegen andere (Teams), man hat einen Helden und nen Gebäude aus denen Einheiten Spawnen die in die Mitte laufen und da gegen die anderen kämpfen, Man gewinnt indem man das Spawngebäude der Gegner zerstört, nix für 2 Spieler Koop.

RPG: Meistens braucht man dafür mehr Spieler, ansonsten korrekt.

Maul und Arena kann ich jetzt nicht genau einordnen.

Battleships / Tanks sind Maps mit 2 Teams mit bis zu 5 Spielern bei denen jeder Spieler nen Schiff / Tank steuert, muss wiederrum die gegnerbasis vernichten, gibt meist auch noch spezielle Rollen die man übernehmen kann, wie Trader (kann nicht kämpfen, verdient aber viel Gold mit Missionen). Nix für 2 Spieler Koop.

Escapes muss man als Team von irgendwo weglaufen, sind quasi Geschicklichkeitsspiele. Koop geeignet, sind aber manchmal recht schwer für 2 Spieler.

Melee sind neue Karten für den Standardspielmodus.


Ich könnte dir sonst noch Herodefense empfehlen. Analog zur Towerdefense spielt hier jeder nen Helden und man muss nen Gebäude beschützen. MooMoo wäre sone Map, ob man die zu zweit schaffen kann, hängt immer davon ab.
 
Tower Defense (TD) //kenn ich grundsätzlich, gibts das auch für 2 Spieler, idealerweise kooperativ?
Ja, Legion TD zum Beispiel. Es gibt zwei Teams mit je 2-4 Personen und man muss immer neue Creepwellen killen, dem gegnerischen Team zusätzliche Creeps schicken und versuchen als Längstes, den König (den man upgraden kann) am Leben zu halten.

Footmen //keine Ahnung was das ist
Die genau Bezeichnung ist Footmen Frenzy, es gibt bis zu vier Teams mit (meistens) 2-3 Personen. Jeder sucht sich einen Hero aus und alle 10-15 (weiß ich nicht genau) Sekunden spawnen für jeden Creeps, die man upgraden kann. Ziel ist es, die gegnerische Burg zu zerstören.

RPG //ist das so wie manche Missionen in der Kampagne wo man allein mit dem Helden rumläuft? Wär grundsätzlich interessant wenn das mit 2 Spielern möglich wäre.
Ja, aber viele besitzen ein save/load System, bei dem man einen Code kriegt, den man im nächsten eintippen/-fügen muss, um seinen Hero zu laden. Gute RPGs sind Guilds of Hyppos, The Kingdom of Kaliron (sehr komplex) und The Black Road.

Maul //keine Ahnung was das ist
Ein Ko-Op TD, mit meistens 8+ Spielern

Hero Arena //keine Ahnung was das ist
Eigentlich selbsterklärend, jeder kriegt 'nen Hero und versucht die gegnerischen plattzumachen. DotA Tournament ist ein gutes Beispiel (ebenfalls mit Teams)

Melee //keine Ahnung was das ist
Quasi das "Standard-Spiel"

Weitere gute Maps sind Vampirism Fire (relativ schwer für Anfänger), You TD (mit save/load System), TTW (Tropical Tower Wars) und Maps à la "Are you a retard?". DotA wäre auch 'ne gute Map, allerdings kann man die Community in öffentlichen Spielen (bnet, garena, etc) vergessen und diese ist alles andere als anfängerfreundlich.

Downloadlinks gibt's bei Hiveworkshop und epicwar, wobei letzteres eher unübersichtlich ist und viele veraltete Versionen enthält. Alternativ wären bei einigen Maps die offizielle Seite, sofern vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die antworten
Ich bin jetzt mit dem neu erworbenen wissen grad am suchen, und falls ich was passendes finde poste ich noch links hier in den thread
falls vllt jemand das selbe sucht und auf den thread stößt
 
Zurück
Oben