Suche Warenwirtschaft mit Kasse (PoS)

strudelbrain

Lt. Junior Grade
Moin moin,

Vielleicht hat ja jemand durch eigene Nutzung oder durch Kunden einen Tip für mich: Suche eine Warenwirtschaft (Einzelhandel) mit Kassensystem. Es sollte mehrere User gleichzeitig erlauben (2x Kasse, Lager, Büro), auf normaler PC Hardware laufen, mit EAN Codes etc. umgehen können und entweder auf ner SQL Datenbank basieren oder einen vernünftigen XML Export bieten.
Hier gehts um ein kleines Unternehmen, also Lösungen für Kaufhäuser etc. sind etwas zu groß geraten... :)

schau mal bei sage.de, die classic line kann alles was du brauchst - die Lizenzen sind aber recht teuer (pro User)

Danke. Sind ja einige Tips dabei, die ich noch nicht kannte.

Mit Sage habe ich immer das Problem, dass mir deren Preis- und Modulsystem zu unübersichtlich ist. Können die nicht ne klare Aussage auf ihrer Webseite machen?

Pos2b ist leider nicht sehr aussagekräftig die Webseite, da fehlt einiges an Information, vor allem zu ihrem Produkt.

SkS und Select: sehen schon mal interessant aus, kommen in den Pool derer, die ich mir mal genauer anschauen muss. Allerdings schreckt mich bei SKS schon, dass Varianten (Farben & Größen) dort schon wieder ein Zusatzmodul ist.

Im übrigen: Ein interessanter Markt. Selbst via Google Suche findet man nicht alle Lösungen, vor allem auch viele von den großen und etablierten Lösungen nicht. Vor allem kommen völlig unterschiedliche Treffer, wenn man nach kaufmännischer Software oder nach Warenwirtschaft sucht. Merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben