[Suche] Warenwirtschaft, OnlineShop, CRM, ERP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freeeman

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich suche eine neue Warenwirtschat mit OnlineShop. Ich habe mal grob die Anforderungen skizziert. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den gängigen Anbietern und kann mir einige Empfehlungen und/oder Tipps geben.

Momentan wird Oxid als Shopsystem und ein selbstgebautes Front-End eingesetzt.
Die Trennung des Front-Ends und des Shops soll auch weiterhin so bleiben. Außerdem muss die Möglichkeit von weiteren Shops z.b. je Hersteller bestehen. Alle Shops müssen in einem WaWi System enden

- Zahlungsverkehr
- Automatische Prüfung auf Zahlungseingang​


- Front End
- Front wird nur zur Anzeige von Texten genutzt
- Bilder, Eintragen Newsletter, Shopverlinkungen, Top Ten, evtl. wieder Gästebuch, aber auch Gewinnspiele, etc.
- einfach anzupassen
- verschiedene Design z.B. je Hersteller​

- OnlineShop
- Shop getrennt vom Front-End
- mehrere getrennte Shops z.B. je Hersteller
- getrennter / gemeinsamer Warenkorb (Kunde kann das einstellen – das wäre sehr gut – ggf. kann man auch andere Shops dazuschalten)
- Kundenlogin (Versandstatus...)automatisierte Mails – super wäre eine verknüpfung mit der Logistik: „ Ihr Paket hat die Nr.11111 und Sie können es selber nachverfolgen“​


- CRM Kundenmanagement
- Bewertung Zahlungsmoral
- alle gängigen Funktionen
- Kundenlogin im Shop
- Statistiken
- Verknüpfung mit anderen Systemen (Artikelliste zum Einbinden in Google, Ebay, etc.)​


Backoffice:

- Warenwirtschaft
- Alle gängigen Funktionen​

- Lagerverwaltung
- Bestandsverwaltung, Bestandswarnung​

Vielen Dank und Viele Grüße

freeeman
 
Würde mir magento, oscommerce und xtcommerce mal anschauen. Bezüglich Backoffice würd ich mir dann ansehen, welche Systeme in den Shops angebunden werden können. Da du nichts von einem Preisrahmen sagst, geh ich davon aus, dass MS Dynamics für dich etwas zu teuer sein wird.
 
Magento hat zig Schnittstellen, da lässt sich viel machen. Ist wohl auch eines der vielseitigsten Shop-Systeme überhaupt.

Zu xt:Commerce gibt es noch die BüroWARE-Software, die Warenwirtschaft und Buchhaltung integriert. Alles unter einem Dach.
 
Als CRM würde ich SalesForce.com vorschlagen. Mit der Force.com Technik und Sites kann man auch einen Shop realisieren. Nur da wirst du noch ordentliche Anpassungen brauchen und Schnittstellen. Und wenn man das ganze dann noch profesionell machen lässt, dann wird das wohl deutlich über deinen Preisvorstellungen liegen.

Ich sage mal im oberen 5 stelligen Bereich wird sich sowas abspielen.
Ansonsten kannst du natürlich versuchen das natürlich irgendwie mit vTiger oder Suger zusammen zu basteln.
 
Als CRM würde ich SalesForce.com vorschlagen. Mit der Force.com Technik und Sites kann man auch einen Shop realisieren. Nur da wirst du noch ordentliche Anpassungen brauchen und Schnittstellen. Und wenn man das ganze dann noch profesionell machen lässt, dann wird das wohl deutlich über deinen Preisvorstellungen liegen.


Im Bereich Shops kann ich jetzt zwar nix sagen aber mit Salesforce allgemein bin ich sehr zufrieden. Ich arbeite schon längere Zeit mit crm systemen von denen und bin zufrieden. Klar auf den ersten blick etwas teurer aber wenn man was ordentliches will, gut investiertes Geld!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben