suche was robustes

also ich habe mir grade ein gigabyte ga gekauft + x3 + 4gb kingston ram + saphir 5600
leider bin ich total unzufrieden.
ständig is irgendwas. abstürzte, bluescreens und eben musste ich sogar das os neu installieren weil plötzlich garnichts mehr ging.
zwischendurch lief es immer mal wieder für tage super.

ich hatte jedenfalls die letzten pa wochen mehr pc probleme als in den letzten 5 jahren.

jetzt ist gut.
ich brauch nen anderen.

was würdet ihr mir empfehlen?
wichtig ist mir das es STABIL läuft!!!

könnt ihr mir was empfehlen?
vielleicht am besten ein getestes komplettsystem.
ich mag echt nimmer rumfummeln.

ich dachte an etwas in der region x3 , x4 , 8 gb ram, einfaches aber gutes und vorallem robustes mainboard, grafikkarte um die 80 euro.

könnt ihr mir was empfehlen??
ich bin echt total durch und mag nimmer. das doofe ding soll endlich mal wieder stabil laufen!

weil ich keine lust mehr auf den schrott habe und mir lieber was besseres kauf.
kennt jemand von euch jetzt zuverlässigere komponenten?

naja wie will man generell die Zuverlässigkeit von PC Komponenten messen... in einem meiner Rechner läuft seit 7 Jahren oder so nen ultra-billiges Asrockboard ohne Murren :)
Generell würde ich dir empfehlen keine (auch von Haus aus) stark übertakteten Komponenten zu verbauen, wenn es dir primär um Stabilität geht...

Gigabyte baut eigentlich zuverlässige Boards. In 80% aller Fälle ist es Anwenderversagen. Dehalb bevor du dir was neues Kaufst:

Schon mal Updates gemacht vom Bios.
Auch beim Zusammenaufbau aufgepasst das du geerdet warst? (ESD)
Dann mal alles schön ausgebaut und die Kontakte gereinigt. Aber VORSICHT !!! bei der Reinigung der Kontakte aufpassen, nicht das du eine Elektrostatische Ladung (ESD) auf deine Bauteile abfeuerst. Dazu solltest du dich erst mal informieren. (Das ist das selbe Problem wie mit der Erdung)
Biossettings mal Kontrolliert und mal mit den Angaben mit deinen Komponenten abgeglichen?
(Nicht jeder Ram läuft auf jedem Mainboard, auch wenn er die selben Spezifikationen hat)
Memmtest mal über den Ram laufen lassen?

Woher weißt du, dass es am Board lag? kein RAM oder anders oder Treiberprob?
Pech kann man mit allen Komponenten haben.
Da gibts keine Zauberformel. Außer vllt. Wer billig kauft... ^^ Und lass es dir am besten zusammenbauen.

@TS,
du könntest schon beim zusammenbau fehler gemacht haben. hast du dich vorher geerdet? evtl. hast du sogar ein bauteil durch elektrostatische aufladung beschädigt. ansonsten kannst du nur prüfen ob alle kabel korrekt sitzen bzw. angeschlossen sind. prozessor, rams und steckkarten auf korrekten sitz prüfen. zur not halt alles nocheinmal ausbauen und neu einstecken. es fehlen auch angaben von dir ob du alles neu gekauft hast oder evtl. schon vorhandene komponenten weiterverwendet hast. was für ein netzteil ist verbaut, da spielt leistung und typ durchaus eine rolle. hat deine grafikkarte anschlüsse für einen oder zwei pci-e stromstecker und sind diese korrekt gesteckt?! ... wenn du das alles mal durchprobiert hast und immernoch dieselben probleme bestehen ist es möglichweise ein defektes bauteil, in frage kommt auch ein zu schwaches oder fehlerhaftes netzteil.

also.. auch wenn das sch;n einfach ist.. es ist nicht mein fehler!
mein letzter pc war auch selber gebaut und lief 3 jahre 16 stunden am tag ohne einen einzigen absturz!!

ich habe keine ahnung woran es liegt. das macht die sache ja nur noch viel schlimmer!!!!

was ich weiss ist das ich seit bald 2 monaten die ganye zeit damit besch'ftigt bin irgendwas an diesem drecks ding yu reparieren oder zu retten.
mal lauuft er 24 stunden ohne problem und dann ist ploetylich wieder alles hin.
ohne jeglichen zusammenhang oder aussagekr'ftige fehlermeldung.

ich bin kurz davor das ding aus dem fenster zu entsorgen.

will auch nicht nur nen neues mainboard sondern nen gany neues system.

von der extra arbeitszeit die ich in dieses scheiss ding gesteckt habe hätt ich mir den besten rechner der welt kaufen können.

daher will ich auch nichts mehr zusammenbauen.
ich will einstecken und los gehts.
und besonders will ich das schrott ding dem händler am stück vor die füsse schmeissen wenns nicht geht.

beim gedanken das in einzelteilen wieder zurückzuschicken vergehts mir jetzt schon.

ich will ja nichts vom oberen leistungsende.
ich will nen pc der vor nem jahr sehr gut war.
daher würde ich gerne von euch wissen was sie da als möglchst unanfällig gezeigt hat?

zb haben mir jetzt schon ein paar leute erzählt das mein ram bei vielen probleme macht..
ebenso wie meine grafikkarte..

ich hätte gerne ein board aus komponenten wo sich im letzten jahr gezeigt hat das es quasi NIE ärger macht.

ich sitze 12-16 stunden am tag am pc.
ihr macht euch kein bild davon wie dirty das ist wenn ihr 8-10 wochen stäääändig pc probleme habt.
ich hab in dieser zeit allein 3 mal das os neu installiert.

und davor hatte ich quasi 10 jahre keinerlei pc probleme.
und wenn in meinem umfeld jemand welche hat.. wohin kommen sie dann?
also- an mir wirds wahrscheinlich nicht liegen..

sicher werde ich jetzt nicht anfangen einzelne komponenten auf gut glück einzuschicken und dann noch weitere 2 monate hier bob der baumeister zu spielen.

das dreeeeecks ding muss weg und was anstäniges her.
ich garantiere für nichts beim nächsten absturz :)

so jetzt erzählt mir mal jeder der meint er wäre hardware mässig fit was er sich kaufen würde wenn er was möglichst robustes haben will.
leistungsklasse ähnlich wie oben.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich hab dir mal ein komplett sys rausgesucht an dem du die orientieren kannst

http://geizhals.at/deutschland/a571989.html

acer baut gute komplett PCs , du musst dir halt für dich das passende raussuchen

über den Aufpreis zum selber zusammenbauen bist du dir bewusst , geh ich mal von aus :)

öhm mein system kannst dir mal ankucken steht in der sigi hat mich aber ca 1000€ gekostet.
habe das system so seit ca 5 wochen und 0!!! bluescreens oder abstürze...
Mein Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3 auf dem sind momentan: Kingston 1333Mhz DDR3 CL9 Value 2x2GB

€dit: Als billige Graka würd ich dir die GTS 450 ans Herz legen

Das sieht für mich verdächtig nach "der Fehler sitzt vor dem Bildschirm" aus. Du hast zwar unvollständige und ungenaue Informationen über die Hardware gegeben, aber das, was Du gesagt hast, klingt gut. Ich verstehe auch nicht, wie Dir mehrere Leite von Fehlern mit einer Radeon 56xx Graka und Kingston RAM berichtet haben können, das sind top Komponenten.

so jetzt erzählt mir mal jeder der meint er wäre hardware mässig fit was er sich kaufen würde wenn er was möglichst robustes haben will.
Mmmmh... Athlon II x3, Gigabyte GA-880G-UD3H, Radeon HD5670, 4GB Kingston ValueRAM, Cougar a350.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben