Suche wasserdichte wollmilchsau auf sojabasis (mittelklasse Preis)

~purplet~

Captain
Hi!

Ich brauche ein neues Telefon als Nachfolger meines Samsung a5.

Wasserdicht ist kein Zwang, empfindlich gegenüber Spritzwasser sollte aber auch nicht sein und da wird nirgends was zu gesagt.

Ich habe ein paar Kandidaten gefunden, mate lite, g7 plus, gebrauchtes s7(spricht nur dagegen, dass es etwas altmodisch ist), iphone 6s(lauft.. Meine nichte hat eins und ist echt gut nur ram ist arg wenig ).. Keines hat alles aktuell.

Meine Schwerpunkte nicht unbedingt geordnet :
-größer als a5
-Kamera mit gutem Fokus für kinderbilder
-Arbeitsspeicher
-wasserschutz für Sommer
-gps

Was mir nicht wichtig ist:
-Auflösung.
-ladedauer
-3d Spiele

Was mache ich damit?
-youtube
-Browser
-Bilder
-Videos

Habe ich einen Geheimtipp übersehen oder gibt es praktische Erfahrungen die mir bei der Entscheidung helfen können?

Ich dachte lange an ein altes Flaggschiff aber habe da keinen Überblick.. S8 für 300 würde ich sofort nehmen aber das kostet viel mehr und fürs s7 fühlt es sich teuer an und samsung hat ich genervt mit app installiert nach system update.

Ich kann dir da nicht grundsätzlich helfen, da ich immer nur Apple kaufe. Nur so viel: kauf sicher kein 6s mehr, das ist veraltet. Mein 6 Plus war damals arg langsam und auch das normale 6 meiner Freundin ist an der Grenze. Meist hält die Batterie nicht mehr viel aus und der Speicherplatz ist auch zu gering.

Für ordentliche Kinderbilder muss man halt i.d.R. etwas tiefer in die Tasche greifen, d.h Iphone X aufwärts mit idealerweise 256GB oder mehr.

D.h. du musst die grundsätzlich mal für entweder Android oder Iphone entscheiden vom Preis her und dann weiter schauen.

Warum nicht das Vegane P30 vom Top-Spion Huwei?
Alternativ könnte man auch ein hallales iphone 7 nehmen.

Ich selbst habe ein ganz altes Nokia 6100. Das wollten selbst die bösen Jungs am Ostkreuz nicht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Pocophone F1 mit 128gb Speicher wäre für 289 Euro eine Option , hardwaretechnisch sehr interessant ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ByteBlur
Wolltest Du 'ne VM auf dem iPhone booten oder wofür brauchst Du den Ram? Ich glaub ich hab seit dem iPhone 3G keines ausgelassen, stehe aktuell aber noch beim 7 Plus und habe bis heute noch nie was von zu wenig Ram gemerkt... ich wüsste ehrlich gesagt nicht einmal, wie sich das äußert. Das 7 Plus ist heute noch super schnell in allen Anwendungen. Lediglich der Akku ist bei 85% Kapazität, allerdings bin ich auch heavy-user (2x am Tag voll laden)

Schau dir vielleicht mal das Xiaomi MI9
an. Ich weiß aktuell nur nicht ob es eine IP-Zertifizierung besitzt.

Ich denke der TE möchte ein Handy um die 300€ haben. Da ist das Vegane, aber auch teure Demeter P30 preislich einfach zu hoch. Vielleicht gibt es auch etwas ohne Demeter. Einfach nur normal Bio oder ohne Bio.

Huawei P30 lite,
Huwei Mate 20 lite
Moto G7 Plus
Google Pixel 3 lite
Nokia würde ich dir nicht empfehlen. Hat zu viele Macken. Software hatte tausend Fehler. Ich habe es an den bösen Jungs in der U8 verkauft.

"Nur so viel: kauf sicher kein 6s mehr, das ist veraltet. " Danke, ich finde das Telefon ansich gut aber genau das habe ich befürchtet. Beim 7 plus bin ich wieder bei 500€ da gehe ich nic ht gut genug mit meinen Telefonen um für den PreisXD.

"Google Pixel 3 lite " Auch teuer und noch garnicht uaf dem Markt? Pixel 3 ist auch noch teuer und das pixel 2 bischen veraltet und leider auch über die Schmerzgrenze. Davon zu erfahren, dass es ein pixel lite gibt oder geben wird hilft aber!

"Schau dir vielleicht mal das Xiaomi MI9 " Ist leider nicht wasserdicht. Habe ein bischen wieter geschaut und für 400€ gibts schon das s8 das ist wasserdicht, schnell...ich glaube das schließt die obere aktuelle MIttelklasse aus.

"
Pocophone F1 mit 128gb Speicher wäre für 289 Euro eine Option , hardwaretechnisch sehr interessant ;)"
Ohja das ist interessant und streaming geht jetzt auch, das ging nicht als ich das letze Mal nachgesehen habe.
Der große, günstige 128gb Speicher ist sehr interessant.

Hat jemand "hands-on" G7, mate 20 lite und pocohpone gesehen? Jetzt wo das Problem mit Streaming behoben ist wirken die beiden anderen teuer.

PS: how about rebuy s8 für 350€ rum im Vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben