[SUCHE] Waterblock für "Gainward GTX1080 Phoenix GS"

Weltenwandler

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
424
Ich würde gern meine "Ganward GTX 1080 Phoenix GS" (custom Design) mit Wasser kühlen.
Als kompatible Kühler habe ich "Alphacool NexXxoS GPX GTX 1080/1070 M03 mit Backplate, schwarz (11333)" und "EK-FC1080 GTX JetStream" gefunden.
Leider sind beide nicht mehr lieferbar. Gibt es Alternativen bzw andere kompatible Kühler?
Vielen Dank im Voraus für Antworten
 
@ Gebraucht: Bei ebay habe ich bisher nichts passendes gefunden

@ Bykski / Barrow: sagt mir gar nix - mal gucken was das ist

((Bin noch komplett neu in der Thematik WaKü))
 
Karte verkaufen und eine 1080 mit Block umgebaut kaufen... Ist billiger und einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Andybmf schrieb:
Danke für den Hinweis - aber der Kühler hat nur den Namen Phoenix; passt aber nur auf Karten mit Referenzdesign!
Die Gainward GTX 1080 Phoenix GS ist 2cm länger und hat ein anderes Layout als das Referenzdesign von Nvidia
 
Naja was möchtest du als Alternative hören? Du hast eine nicht Standard Karte. Die Kühler dafür sind vermutlich nicht mehr verfügbar weil es sich einfach nicht gelohnt hat.

Wenn du keinen mehr neu oder gebraucht erstehen kannst, musst du die Karte gegen eine tauschen, für die es noch Kühler gibt.
 
Humptidumpti schrieb:
Wenn du keinen mehr neu oder gebraucht erstehen kannst, musst du die Karte gegen eine tauschen, für die es noch Kühler gibt.
Es hätte ja sein können das es noch andere Anbieter gibt.
Wie gesagt - Thema WaKü ist ganz neu für mich und ich kenne da noch nicht alle Anbieter...
Ergänzung ()

Hab was gefunden .... glaube ich
Die hier könnte ggf passen. Muss nachmittags mal das PCB vergleichen

https://www.aliexpress.com/item/BYK...lgo_pvid=6286827e-8c90-4c08-988c-516adbcc4810
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaumal bei bitspower muss dann zwar importiert werden sieht aber schick aus...
Vor kurzen war ich selber noch auf der Suche nach nem Block für meine gamerock aber habe noch einen über Kleinanzeigen ergattert an Sonaten kannst du noch versuchen bei liquidextasy gucken
Gamerock/Jetstream und Phoenix/GLH haben das gleiche PCB
 
falls noch aktuell, stehe vor dem gleichen Problem.
laut dieser Liste von EK passt das jetstreammodell. evtl. findest du noch eins auf ebay.
alternativ könnte auf Basis dessen folgender block passen. zumindest sieht das Bild dort identisch aus wie das 1080 golden sample bild bei ekwb in der suche. das ist zwar laut dem Namen eine glh aber da der ekwb block sollte ja auf beide gepasst haben also sind die hoffentlich baugleich.

einzige Überlegung ist halt: ist die alte Karte noch 130€+ für einen block wert? Ich mein die Leistung ist ok obwohl ich nun mit einem 4k Monitor merke dass die Karte nicht mehr ganz jung ist aber wenn du die auch nur für 200-250€ verkauft bekommst sind gerade die neuen "super" rausgekommen oder auch die neuen AMD Karten.

Gruß
 
Zurück
Oben