Suche Web Designer

zeroCool1131

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
67
Hallo Zusammen,

ich suche einen Web-Designer der eine neue Homepage für uns erstellt. Oder kann mir jemand einen Web Designer empfehlen? Ich vergeb den Auftrag auch gern an einen User aus der Forumbase. Würde mir wünschen, dass demjenigen seine Arbeit einen schülerfreundlichen Preis hat (verhandlungssache). Die Internetseite brauch nur in HTML erstellt zu werden.

Genaueres folgt.


Bitte melden


mfg
 
ICh kann da jemanden..zuverlässig etc..

Sag einfach mal hier deinen Preis und wieviele Seiten er in HTML umwandeln soll

oder willst du alles gecodet haben bzw mit inhalt gefühlt und pflege?
 
Hätte Interesse.
Schreib mir einfach eine private Nachricht über Umfang, Layoutvorstellung und angepeilten Preis... dann schau mer mal.
 
Tja, wir haben bereits eine Website Bullet 28 aber die soll neu hergerichtet werden, da sie nicht mehr unseren "Ansprüchen" genügt. 28 hat nichts mit Blood & Honour zu tun, weil wir immerwieder darauf angesprochen werden, ob wir ne Rechtsrockband sind, 28 ist die Hausnummer von unserem Proberaum ;)

Die Seite sollte unseren Musikstil wiederspiegeln. Also ne Metal/Hardcore Band.

Auf der Startseite sollte unser Name oben mittig stehen. Das Banner müsstest Ihr selbst entwerfen. Wie die Schrift genau aussehen soll, sagen wir dir noch. Darunter die Links ähnlich wie bei Bullet for my Valentine. Der Aufbau könnte ähnlich wie bei BFMV sein. Das könnten wir uns gut vorstellen auch die Farben wie bei BFMV. Schwarzer Hintergrund, rote bzw teilweise weiße Schrift.

Zu den Links vond er Hauptseite aus: Home, Biographie (unterteilt sich einmal in: Die Band und dann die einzelnen Mitglieder), Tour, Fotos, Gästebuch (vorhanden), Links, Kontakt

Die Seite sollte auf den gängigen Browsern (Mozilla, IE) gut ausehen (keine Verzwerrungen).

Webspace ist vorhanden, ich weis nur nicht gerade wieviel. Du brauchst die Seite nur erstellen. Um die Verwaltung der Seite versuchen wir uns selbst zu kümmern. Deswegen nur HTML.

Zum Preis: Ja ich weis nich was sowas kostet?! Wir haben uns noch nicht richtig informiert. Halt eben ein schülerfreundlicher Preis. Wir kriegen ja für unsere Auftritte noch kein Geld, das läuft alles über Eigenfinanzierung der Eltern. Nennt einfach mal einen Preis was Ihr für unsere Vorstellungen verlangen würdest.
 
Wenn ihr das selber pflegen wollt, warum sucht ihr euch niemanden der euch ein kleines CMS aufsetzt? Ein recht bekanntes ist z.B. Joomla.
Das macht euch die Sache später einfacher und ist auch "stilsicherer". ;) Einmal gescheit konfiguriert mit Templates und Stylesheets und was es noch so alles gibt kann man nix mehr verbocken wenn man neue Sachen Online stellt.

Keinen im Freundeskreis/Schule/Uni der das machen könnte?

Eine Seite mit dem Aufbau wie sie BFMV haben ist damit einfach realisierbar.

Und ihr braucht wen der euch gute Sprüche bastelt. ;)
Der Socken-Spruch auf der Startseite geht gar nicht. Nicht böse sein bitte, ist nur ehrlich gut gemeinte Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joomla kann ich euch auch sehr empfehlen! Ein bisschen reinfuchsen und selber machen!
 
Ja aber dem Elternteil kann man ja auch sagen was man an Text haben will. ;)

Vielleicht findet ihr ja wen der euch ein kleines Joomla oder so aufsetzt und
die Grafik macht. Dann habter was solides und könnt alles selber machen,
News posten, und und und ... Plugins gibt es wie Sand am Meer.
Und Webprogrammierer die Übung brauchen/wollen auch. Kennt ihr da echt
niemanden der sich da etwas reingearbeitet hat in solche Dinge?
 
gerade als band wäre euch ein blog anzuraten. würde da zwar eher auf wordpress setzen, aber mit joomla gehts natürlich auch. sonst schaut doch einfach mal zum anfang nach einem gratisblog. ist immerhin einfang. logo kann ich euch bei helfen, falls noch interesse besteht.

einfach ne pm schicken.
 
Oder so, das ist ja noch einfacher. Denn kann man dann über die bestehende Adresse einbinden. Die Blogs sind ja mittlerweile auch sehr Flexibel mit Gallery und was weiß ich nicht alles.
 
Zurück
Oben