Suche Webcam in HD Aufloesung

Awake

Lieutenant
Hey zusammen,

kann mir jemand eine aktuelle HD Webcam empfehlen, die man auch an einen Dell 3008 WFP-Hc dranklemmen kann? Jene Monitore sind ja etwas dicker.

Ich habe mir bereits einige angeschaut aber wollte mal hier Rat einholen, ob jemand das eine oder anderen Geraet bereits selbst testen konnte via Skype etc.?

Folgende Geraete habe ich mir bereits angesehen:

Logitech HD Pro Webcam C910
Logitech HD Webcam C510

Weiss jemand zufaellig, wie weit man diese Webcams verstellen kann fuer Monitore?

Hab die C510 - Funktioniert super mit Skype. HD Auflösung schaffst du beim Skypen aber nur bei ner sehr schnellen WLAN Verbindung oder per LAN Kabel. Ansonsten reguliert Skype das automatisch runter, was einen aufregen kann.

Von der Halterung her, sollte sie keine Probleme machen. Sie lässt sich auf CRT Monitore hinstellen, an Laptops dranklemmen und auch an LCD Monitoren ist das klemmen kein Problem.

Wieviel cm genau, kann ich nicht sagen, aber es reicht vollkommen, wenn es nich gerade 6cm in die Tiefe geh beim Monitor.

Hab die Logitech C910 & Pro9000 ... würd dir auf jeden Fall die C910 empfehlen!
Eine wirklich klasse Webcam ...robust verarbeitet...gute Software... 1A Carl Zeiss-Optik ...sie ist das Geld wert.
Einstellungstechnisch bekommste da gar keine Probleme ... guter Halt auf Note- und Netbook sowie Bildschirm!
Ergänzung ()

Dort wird es ganz gut gezeigt, welche verschiedenen verstellmöglichkeiten es für die C910 gibt!

http://www.logitech.com/de-de/webcam-communications/webcams/devices/6816

Also, ich hab die C510 schon 2ma verschenkt und benutze sie selbst, bisher war jeder begeistert, vorallem für den Preis!

Die Bilder sehen sauber aus damit, Klar ist die C910 nochma ein Unteschied, aber soland du nur Skypst reicht die 510er aus, würde ich ma behaupten!

Die Alte Pro9000 ist auch ein absolutes Sahnstück, jedoch eben teuer!

Bei Webcams bleib einfach bei Logitech, die Microsoft teile sind echt der letzte Bullshit, hatte kurz eine getestet welche ununterbrochen am Auto Fokussieren war!

Wennde nicht viel Geld ausgeben willst hol die 510er! Wennde mehr ausgeben willst, klar bessere Quali aber bei Skype kommts auf deine und des Partners Inet verbindung an! Kannst mit ner FullHD Cam aufnahmen trotzdem kommt das Vid bei ihm/ihr nur in 320x240 an ?!?

EDIT: Hab gesehen das die Pro9000 nur noch nen 10er mehr kostet!
Greif dann zur pro9000 die ist wirklich Top!

gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann checke ich mal die Logitech C910 aus. Danke euch fuer die Hilfe!
Bin mal gespannt, ob sie auch an dem Dell 3008 haengen bleibt.

Zurück
Oben