Suche Webcamera für Skype

Ahriman

Lieutenant
Also die Sphere ist ne HD-Webcam. Mit der kannst du über Skype in HD-Qualität Videochats durchführen. Das wird wohl der Hauptgrund für den Preisunterschied sein.

EDIT:
Es ist keine HD-Auflösung im herkömmlichen Sinn, aber ich glaub die Auflösung ist trotzdem mindestens doppelt so groß, wie die gängige Videochat-Auflösung.

achso, ich dachte da bei beiden 2.0 Megapixel steht wäre die Qualität gleich, dann werd ich wohl die Sphere nehmen. Danke!

Diese Cams können zwar nicht in FullHD (1920x1080) aufnehmen, aber eine Form von HD-ready ist es ganz bestimmt. Das "Problem" an der ganzen Sache ist, dass HD Videos eine sehr hohe Video-Bandbreite benötigen um gut auszusehen. Selbst wenn man nicht die volle Auflösung verwendet und mit nur 1MBit/s Bitrate schätzt (das ist ungefähr soviel wie ein 700mb divx/xvid Film in PAL/NTSC hat), dann bräuchte man alleine für das Video eine Uploadgeschwindigkeit von ca 130-150kbyte/s.

Ich kenne weder die Software noch die verwendeten Video-Codecs noch die wahrscheinlichen Videobandbreiten, aber über eines solltest du dir im Klaren sein: wenn jemand HD erwähnt, dann musst du auch eine gewisse Bandbreite erwarten, damit es gut aussehen kann.

Er sagt ja, dass er sie für Skype braucht. Und Skype macht sogar Werbung für den "HD-Chat".

Aber ich muss dir zustimmen: Man braucht eine etwas stärkere DSL-Leitung um wirklich davon zu profitieren. Musst halt abwägen, ob es sich für dich lohnt.

ich hab DSL 16.000, sollte also funktionieren oder?

Ich würde eher Microsoft empfehlen, Vista-Ready, toller Support, HD-Ready-Auflösungen und tolle Mikrofone runden das Bild für mich ab.

mir gefallen die Microsoft nicht besonders. Ich werd wohl bei der Sphere AF bleiben. Was haltet ihr von der Notebook Webcam für mein Notebook? Was für Vorteile hat die, ich find da auf der Logitech Seite nix.

Zurück
Oben