Suche Wechselrahmen für drei 3,5" HDD in zwei 5,25" Schächten

DonBot

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
44
Grüßt euch,

ich suche einen wechselrahmen für drei 3,5" festplatten der in zwei 5,25" schächte passt.

Die festplatten sollten einzeln ein und abschaltbar sein.

Sata II ist ein muss Sata III wäre schön muss aber nicht sein.

Raid muss er auch nicht beherrschen.

Einen preisrahmen hab ich mir erst mal nicht gesetzt, da ich mich mit der materie zu
wenig auskenne, er sollte so teuer wie nötig und so billig wie möglich sein.

Da sowieso nur maximal 2 festplatten gleichzeitig laufen, wohl die obere und die untere,
ist die lautstärke des lüfters kein kriterium, da ich ihm einen widerstand verpasse.

Also so was, nur in lieferbar:
http://www.alternate.de/html/produc...RE&l1=Festplatten&l2=Zubehör&l3=Wechselrahmen

Hab von dem hersteller einen rahmen für vier 3,5" festplatten und bin sehr zufrieden damit,
leider ist der "3er rahmen" nirgends lieferbar.

Ich habe keine ahnung welcher anderen hersteller brauchbare wechselrahmen herstellt,
wär schön zusätzlich die namen von ein paar anbietern zu erfahren.
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.716

Lizman

Ensign
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
235
Ich schließ mich mal dreist an:
Ich such auch sowas, aber wichtig wäre mir, das die Platten dadrinne leise sind. (Also sind sie von sich aus schon, nur eine entkopplungsmöglichkeit wäre ganz nett.)
Gibt es sowas?
 

A. Sinclaire

Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
3.064
also zu dem ersten poster - icy dock ist ne recht bekannte marke.

da gibt es auch ein neues modell das eigentlich recht gut deinen anforderungen entsprechen dürfte:

http://icydock.de/goods.php?id=89

da kann man die platten einzeln ein und aus schalten und bzgl der lautstärke gibts da ne lüftersteuerung - also kannst du dir den widerstand sparen ;)

mfg
 
Top