Suche Wechselschacht fuer 3.5" + 2.5"

lamer11

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich glaube so etwas schon einmal gesehen zu haben: Ein Wechselschacht mit Einschub fuer eine 3.5" SATA Platte und zusaetzlich der Moeglichkeit, eine 2.5" Platte fest unterzubringen.

Hat jemand einen Tipp, welche Firma so etwas abietet?

Hallo, kann dort den Wechselrahmen von Revoltec empfehlen.

Revoltec Hard Drive Dock

Beste Grüße!

Mr.BlackX

Hey,
sorry , aber ich würde dir von jeglichen Revoltec Teilen abraten. Ich habe damit persönlich viele Misserfolge gehabt und nun keinen Bock mehr auf Revoltec :D

Hallo zusammen, leider habt ihr die Anforderung nicht verstanden, oder ich sie nicht ordentlich formuliert.
Es soll ein 3.5" Laufwerk wechselbar sein, aber zusaetzlich ein 2.5" Laufwerk fest installierbar im Rahmen untergebracht werden, also NICHT wechselbar. Beide Laufwerke muessen gleichzeitig betreibbar sein.

@Erdmaennchen: Auch dieser "Geheimtipp" hat mich natuerlich nicht weitergebracht...

Das hab ich sehr wohl verstanden, nur gibt es das nicht, ich kenn nur die Kombination mit ner Festplatte und nem Slim-Laufwerk...

Deshalb mein Link, da musst du dir halt einen Wechselrahmen aussuchen, der 2x3,5" Laufwerke aufnimmt und für die 2,5" Platte dann einen Adapter auf 3,5" nehmen.

Und dann wirst du erkennen, dass das eh zu teuer ist ...

Wofür also eigentlich dieser Wechselrahmen?

Doch doch, das gibt es auf jeden Fall, ich habe es ja gesehen.
Hintergrund ist, dass ich lediglich einen 5 1/4" Schacht im Rechner frei habe, und beides gerne noch unterbringen möchte. Die Notlösung wäre, die SSD mit Heißkleber irgendwo innen im Gehäuse festzubacken...
Ich schaue mal, vielleicht finde ich es auch so wieder.
Ergänzung ()

Ich habe inzwischen rausgefunden, dass es sowas von Raidsonic unter der Bezeichnung "Raidsonic Raidon" gab (genauere Bezeichnung aber unbekannt).
Falls jemand ein aktuelles Produkt kennt, bitte benennen!

Raidsonic Raidon ist eine ganze Serie, die es sehr wohl noch gibt, allerdings sind das Wechselrahmen, die ausschließlich 2,5"-Platten aufnehmen...

Bist du dir sicher, dass es so etwas serienmäßig geben soll?

Ich meine, das ist schon sehr speziell, mit einer 3,5" HotSwap und einer 2,5" fest eingebauten Platte.
Könntest du nicht einfach einen HotSwap Rahmen für 3.5" kaufen, und zusätzlich einen 5.25" Einbauadapter für 2,5"?

Alternate 3
Zurück
Oben