Jackery IFA Fireplace

Suche Weihnachtsgeschenk bis 1000€

OnkelBolle

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,

mein Sohn macht gerade abi und ich möchte Ihm zur Motivation einen neuen Rechner schenken... ab und zu spielt er doch schon ego shooter oder sonstiges...
es soll jetzt nicht ein Aldi rechner sein und zusammenbauen will ich ihn auch nicht, weil mir die Zeit einfach fehlt...
Also ich würd schon gern einen Rechner von einer Firma kaufen, damit der Service stimmt und ich keinen großen Zeitaufwand habe.

Das Budget soll so etwa zwischen 1000-1200€ liegen.
hab schon ein bisschen gegoogelt und bin auf mifcom und ultraforce gestoßen..
was hält ihr von den shops, habt ihr da schon erfahrungen mit oder andere empfehlungen..? dankee...
:):)

schau einfach mal bei den empfohlenen zusammenstellungen
und bei shops wie hardwareversand kannst den rechner für 20€
zusammenbauen lassen damit bist aufjedenfall immer noch besser
als bei fertig pcs

Habt ihr einen guten Pc Shop in der Region?
Falls ja würde ich hier im Forum eine Zusammenstellung machen lassen, und die dann vom PC Shop zusammenbauen und aufsetzen lassen. Natürlich gleich noch mit Garantie über 3 Jahre.

Und du bist sicher, er hängt dann nicht nur vor dem neuen PC ab und lernt auch? DAS glaube ich nämlich nicht. Ich war selbst mal in dem Alter. :D

Dennoch:
bei Hardwareversand.de kannst du die Komponenten zusammenstellen und den PC dort auch zusammenbauen lassen. Somit fällt die Arbeit für dich weg. Du hast auch nicht das Problem, dass, wenn mal ein Teil kaputt gehen sollte, du nicht den ganzen Rechner zurückschicken musst, sondern nur das defekte Teil. Spart Nerven, glaub mir. ;)

Ich weiß, dass wird hier nicht gern gelesen bei den Komplettsystemen, aber ich frag trotzdem mal:

Wäre es für dich ein Problem, wenn du bei Hardwareversand z. B. bestellst? Da kannst du dir die Teile selber auswählen und die bauen dir den PC auch für 20€ ca. fix und fertig zusammen.

Geht nur darum, dass ein recht großer Unterschied zwischen einem 1.000€ Komplett-PC und einem 1.000€ Selbstbau-PC besteht. Der Selbstbau-PC ist meist weitaus leistungsfähiger für das gleiche Geld.

Man kann sich auch ne Zusammenstellung zusammenstellen lassen, diese dan bei Alternate übernehmen und dort den Rechner für 70 oder 80 € zusammenbauen lassen.

Der Service von Alternate ist gut, allerdings ist Alternate eventuell ein bischen teurer als der günstigeste HW-Anbieter.

Von Ultraforce halte ich gar nix... Völlig überteuerte Systeme... Ich glaube, ich kann dir den hier empfehlen:
http://www.one.de/shop/index.php
BTW: Wird dein Sohn immer so verwöhnt? xD Hat er noch keinen PC? So ein Geschenk könnte mMn eher kontraproduktiv sein :D
Edit: Ja hardwareversand kann ich auch absolut empfehlen!

Guter Rat von jemanden der sein Abi schon hinter sich hat. Kauf ihm/versprech ihm den PC erst nach dem Abi.

Weil 1.) er sonst viel Zeit vor dem PC verbringt statt zu lernen

und

2.) weil es dann keine Anreiz mehr gibt

Ich empfehle dir Atelco. Da hast du 5 Jahre Garantie. Und die hat mein Vater ( sein Rechner ist von denen ) auch schon genutzt. Echt kein Problem. Die Schicken dir den fertigen Rechner zu. Alles läuft. Wenn du Probleme hast bekommst du anstandslos die neuen Teile. MB und RAM sind schon neu. Das MB hatte den RAM mal geröstet...

( Meinst du echt dass ein neuer Rechner zu Motivation beträgt? Bei mir war das kontraproduktiv. Sag ihm einfach: Sei gut und du bekommt einen neuen Rechner) Zudem wird er dann auch einen mit einer Sandy Bridge CPU bekommen.

LG

Da muss ich Predator Recht geben...Stellen Sie sich den PC bei Hardwareversand selbst zusammen und lassen Sie ihn zusammenbauen...

Ansonsten würde ich bei Komplettsystemen zu Dell tendieren, was aber durchaus teurer wird bei gleicher Leistung.

Sonst fallen mir noch die PC Games Hardware Komplettsysteme ein, die sind auch hochwertig...gibts bei Alternate.

So einen Papa hätte ich auch gern mal gehabt... *g*

Allerdings war mir mein selber gekaufter Rechner im Abi keine Hilfe - eher stark im Gegenteil ;)

Wie die anderen hier schon geschrieben haben, schau dir mal die Zusammenstellungen hier im Forum an und bestell dann z.b. bei hardwareversand.de - das kostet dich vielleicht 4 Stunden aber mit dem Endergebnis ist dein Sohn mit Sicherheit glücklicher als mit nem FertigPC von der Stange.

Bei Alternate zusammenbauen lassen - für dich die beste Option.

Ein neuer Rechner lenkt doch nur vom Lernen ab *g*
Lieber ihm das Geld nach dem bestandenen Abitur schenken, bis dahin gibts bessere Hardware, er kann ihn sich selbst nach seinen Wünschen zusammenstellen und wird bis dahin nicht durchs Zocken abgelenkt.

Aber wenn es unbedingt zu Weihnachten sein soll, dann bitte hier in der FAQ schauen und den PC bei mindfactory, hardwareversand, alternate oder hoh in den Einkaufswagenlegen, zusammen mit der Option "Zusammenbau".
Wenn er sich mit PCs auskennt, kannst du ihm ja auch einfach das Budget nennen und er stellt/baut ihn sich selbst zusammen?

wie schon hier geschrieben, motiviere ihn dazu, das er nach erfolgreichem abi von dir nen dicken rechner bekommt. :streicheln: du wirst sehen, das wirkt. ihn jetzt einen zugeben, macht die motivation zu nichte, da er ihn ja schon hat, und die meiste zeit davor hängt, und böse killerspiele zockt.:utripper:

Wenn du wirklich keine Probleme haben möchtest, nimm einen Dell mit Vor- Ort Service. Sind zwar etwas teurer, dafür hast du ein gut zusammengestelltes System und einen guten Service, wenns mal wirklich Probleme gibt.

Mal ne ganz andere Idee, wenn er nach dem abi studieren gehen will wäre da nicht vielleicht ein laptop eine idee? Wenn er den PC ab und an gerne mal in die Uni mitnehmen möchte (und das kommt erfahrungsgemäß eher häufiger vor) dann ein laptop, lange akkulaufzeit, wenn er zockt am besten mit optimus damti der akku wirklich hält und er auch zocken kann und max 15 zoll + nicht zu schwer und er wird damit vermutlich glücklicher als mit einem stationären pc...

PS: Und Dell kann ich auch nur wärmstens empfehlen

...bischen übertrieben, finde ich.
Warum nicht auch ALDI als Option?
habe mir selber gerade das P6624 gekauft (699€): perfekt!
Funktioniert auch hier in NZ.

Have a good time in GER...

Ich war grad mal auf der Seite von Dell, da bekommt man für 999€ einen XPS8100 mit einem i7-870 und einer HD5770. P/L-technisch also ziemlicher Murks...
Würde dir auch zu Hardwareversand/Alternate/Hoh u.ä. raten und ihm den Rechner für ein gutes ABI versprechen. Erstens hat das motivationstechnische Vorteile und zweitens sind dann neue CPUs da.

MfG

Edit: Ich habe mit ALDI Rechnern bisher keine guten Erfahrungen gemacht, die Desktops die ich bisher bei Bekannten gesehen (oder besser gehört) hab waren alle relativ laut. Dann sind manche Treiber nicht wirklich einfach zu finden und die Qulität der Einzelteile (NT, Mobo, vorallem Gehäuse) ist auch nicht wirklich toll.
Wie es bei den Notebooks aussieht kann ich nicht beurteilen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben