-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche weitere Rollenspiele - Wie "eingeschränkt" kann man sein :)
- Ersteller Skudrinka
- Erstellt am
Ích mag ja Darklands, aber das ist nix für Dich sag ich mal 
K3ks
Fleet Admiral
^^ Aber die ganze Serie soll gut sein? Und Combat ist wie GoW? 🤷Skudrinka schrieb:Erster Blick sacht.. näää 😄
https://www.metacritic.com/game/brutal-legend/
Hab eine Minute gebraucht um das zu finden. 🫣
Falls du das magst: Glaub von den selben mit der selben Engine? -> https://store.steampowered.com/app/362960/Tyranny/Tornhoof schrieb:Ggf pillars of eternity
E: https://www.metacritic.com/game/tower-of-time/
Fand ich langweilig, habs nach ein paar Std. gedroppt. 🤷
EE: Die älteren Dragon Age Spiele sollen supi sein...
Skyrim Mod: Soll ganz gut sein: https://en.wikipedia.org/wiki/Enderal
Zuletzt bearbeitet:
Da haste leider Recht.TorenAltair schrieb:aber das ist nix für Dich sag ich mal
Einfach aus dem Grunde, dass es schon für heutige Verhältnisse recht pixlig ist - was eigentlich kein k.o Kriterium für ein gutes Spiel sein sollte 🙈
Tatsächlich bin ich schon lange auf der Suche nach 2 alten DOS-Spiele, welche ich als Kind, auf meinem ersten P133 unter 95 gespielt habe. Heute wäre es interessant zu erfahren, welche Wirkungen solche Spiele noch auf einem haben.. ☺️
(K.I und google sagen, "Keine Ahnung wenn du selbst nicht mehr weißt, was der Inhalt der Spiele waren") 🙄
Win-95 Start-Disskette.. werde ich nie vergessen
djducky
Fleet Admiral
Sea of Stars kannst Du Dir auch mal ansehen.
Und natürlich als Klassiker (wenn auch als Remake): Secret of Mana.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und natürlich als Klassiker (wenn auch als Remake): Secret of Mana.
Zuletzt bearbeitet:
Spiel die anderen Teile!Skudrinka schrieb:Ratchet and Clank Rift Apart
Sehr empfehlenswert! Bin selbst ein riesen Fan der Reihe...
Ansonsten sind noch die Uncharted und die letzten 3 Tomb-Raider sehr empfehlenswert...
Ergänzung ()
DitoZensai schrieb:Wenn Spiderman was für dich ist dann dort die letzten 3 Games.
frames p. joule
Captain
Abseits deiner Vorlieben vielleicht die großartigen
Arkham Knight
Hitman WoA
Everspace 2
Guardians of the Galaxy
Spider-Man Remastered
Will of the Wisps
Arkham Knight
Hitman WoA
Everspace 2
Guardians of the Galaxy
Spider-Man Remastered
Will of the Wisps
John_Wick
Lt. Junior Grade
Dragon Age: Origins (Klassiker!)
Mass Effect (muss man nicht viel zu sagen)
The Witcher 1 + 2 (vor allem wenn man nur den 3. Teil gespielt hat, Teil 1 spielt sich ganz anders als 2 und 3 aber gute Handlung mit spannenden Quests, interessante Charaktere, stimmige Atmosphäre, ich mags sehr!)
Drakensang + Drakensang: Am Fluss der Zeit (für mich die letzten guten Rollenspiele aus Deutschland, klassisch, anspruchsvoll, super)
Keine Rollenspiele aber vielleicht trotzdem etwas für dich:
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl (gibt auch viele tolle Mods, ich mag die Atmosphäre)
Mafia (wenn du der Pate oder Scarface mal zocken wolltest... unbedingt nachholen!)
Freelancer (!)
Alan Wake (als Twin Peaks Fan bin ich hier voll auf meine Kosten gekommen)
Days Gone
Half-Life
Half-Life 2
Und da du Gothic magst:
Falls noch nicht getan einfach mal Ahssun, Odyssee und Archolos zockieren... krasse Mods von der Community. Damit bist du erstmal beschäftigt.
Mass Effect (muss man nicht viel zu sagen)
The Witcher 1 + 2 (vor allem wenn man nur den 3. Teil gespielt hat, Teil 1 spielt sich ganz anders als 2 und 3 aber gute Handlung mit spannenden Quests, interessante Charaktere, stimmige Atmosphäre, ich mags sehr!)
Drakensang + Drakensang: Am Fluss der Zeit (für mich die letzten guten Rollenspiele aus Deutschland, klassisch, anspruchsvoll, super)
Keine Rollenspiele aber vielleicht trotzdem etwas für dich:
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl (gibt auch viele tolle Mods, ich mag die Atmosphäre)
Mafia (wenn du der Pate oder Scarface mal zocken wolltest... unbedingt nachholen!)
Freelancer (!)
Alan Wake (als Twin Peaks Fan bin ich hier voll auf meine Kosten gekommen)
Days Gone
Half-Life
Half-Life 2
Und da du Gothic magst:
Falls noch nicht getan einfach mal Ahssun, Odyssee und Archolos zockieren... krasse Mods von der Community. Damit bist du erstmal beschäftigt.
Zuletzt bearbeitet:
Skudrinka schrieb:Tatsächlich bin ich schon lange auf der Suche nach 2 alten DOS-Spiele, welche ich als Kind, auf meinem ersten P133 unter 95 gespielt habe. Heute wäre es interessant zu erfahren, welche Wirkungen solche Spiele noch auf einem haben.. ☺️
Das vorhin schon als Musik-Referenz genannte Outcast würde ich auch heute wieder spielen, wenn ich die Zeit hätte. Die Filmatmosphäre ist großartig (auch deswegen, weil die Hauptfigur vom deutschen Bruce Willis-Sprecher vertont ist). Derart mitgerissen hat mich erst wieder Gothic 3.
Es gibt einmal das aufgebohrte Original (die Urversion konnte maximal 512x384, und schaffte dann vielleicht 10-20 fps auf einem Pentium III 650):
https://store.steampowered.com/app/336610/Outcast_11/
...und ein Remake, zum Glück mit der deutschen Vertonung des Originals:
https://store.steampowered.com/app/618970/Outcast__Second_Contact/
Der neue Nachfolger sieht auch gut aus, ich bin aber noch nicht zum Testen gekommen:
https://store.steampowered.com/app/1013140/Outcast__A_New_Beginning/
Bobmarleyfaruk
Lt. Junior Grade
Prey das neue aktuelle
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Skudrinka schrieb:Tatsächlich bin ich schon lange auf der Suche nach 2 alten DOS-Spiele, welche ich als Kind, auf meinem ersten P133 unter 95 gespielt habe.
wäre ja nicht so das hier im Forum solch alte Games bekannt sind ;-) Wobei alt immer relativ ist wenn man mit nem 386er angefangen hat..
Also ich bin da auch einer von deiner Sorte, der iwie extrem...ich sag mal pingelig...bei Spielen ist. Hab auch so viele angefangen, aber wieder aufgehört weil irgendwie was fehlt.
Was ich dir auch ans Herz legen kann ist die Life is Strange Reihe. Die hab ich alle mit Liebe durchgespielt.
Die Syberia Reihe hat mich damals auch abgeholt.
Was ich dir auch ans Herz legen kann ist die Life is Strange Reihe. Die hab ich alle mit Liebe durchgespielt.
Die Syberia Reihe hat mich damals auch abgeholt.
Life is strange? Mal ein kleines "Review"... 
Man legt sich auch freiwillig in eine Weiche und lässt sich einklemmen und nachdem man schon fast von einem Zug überrollt worden ist, rennt man wieder im Gleis rum. 
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Samez
Lt. Junior Grade
Nachdem dir Assassin's Creed Odyssey anscheinend gefallen hat wie wäre es mit AC Origins oder Shadows? Ich habe selbst nur Odyssey, Origins und das aller erste damals gespielt und mein Favorit ist Origins.
Anhand deiner Spieleliste würde ich vermuten du bevorzugst Echtzeit Spiele und eher Actionlastig. Von Pillars of Eternity, der BG Reihe und Dragon Age Origins würde ich dann eher abraten. Dragon Age Inquisition könnte aber vlt auch noch interessant sein.
Anhand deiner Spieleliste würde ich vermuten du bevorzugst Echtzeit Spiele und eher Actionlastig. Von Pillars of Eternity, der BG Reihe und Dragon Age Origins würde ich dann eher abraten. Dragon Age Inquisition könnte aber vlt auch noch interessant sein.
Auch wenns schon mal erwähnt wurde ... Kingdom Come Deliverance. Der erste Teil ist recht günstig zu schießen und ebenfalls ein sehr gutes Spiel und gerade beim Ersten Teil gibts für Personen denen das kampfsystem nicht zusagt eine Easy Mod. Dann ist das Kampfsystem durchaus erträglich und die Story ist einfach Hammer. Ich hab meinen zweiten Durchlauf mit der easy Mod gespielt und für mich wurde das spiel dadurch viel besser.
KCD 2 Soll auch over all sehr gut sein, aber da bin ich noch zu sehr am Anfang um eine Aussage treffen zu können
Ach ja wenn man bedenkt wie viel zeit man in Böhmen zubringen kann stehen die Chancen ganz gut dass bis du damit Fertig bist zumindest ein Release Fenster für das Gothic Remake da ist
KCD 2 Soll auch over all sehr gut sein, aber da bin ich noch zu sehr am Anfang um eine Aussage treffen zu können
Ach ja wenn man bedenkt wie viel zeit man in Böhmen zubringen kann stehen die Chancen ganz gut dass bis du damit Fertig bist zumindest ein Release Fenster für das Gothic Remake da ist
Holzinternet
Commander
Moin,
wurde bereits erwähnt aber die Legendary Edition von Mass Effect ! Wunderbar... Ich habe alle Teile gespielt bei erscheinen aber die Sammlung ist super !
The Witcher 2 ! Wie ein Kinofilm, meiner Meinung nach. Hat mir sehr gefallen. Tolle Story, Humor und Augenzwinkern. Deutlich besser als der erste Teil, den man spielen sollte aber heute sicher nicht mehr Jedermanns Fall sein dürfte.
Deus Ex ! Hier die letzten beiden Auskopplungen. Sehr gute Geschichte, es wird geballert und auch heute noch grafisch in Ordnung.
Baldurs Gate 3. Ich werde jetzt nach dem letzten großen Update neu anfangen. Bin selbst gespannt. Iso muss man mögen aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Gruß
Holzinternet
wurde bereits erwähnt aber die Legendary Edition von Mass Effect ! Wunderbar... Ich habe alle Teile gespielt bei erscheinen aber die Sammlung ist super !
The Witcher 2 ! Wie ein Kinofilm, meiner Meinung nach. Hat mir sehr gefallen. Tolle Story, Humor und Augenzwinkern. Deutlich besser als der erste Teil, den man spielen sollte aber heute sicher nicht mehr Jedermanns Fall sein dürfte.
Deus Ex ! Hier die letzten beiden Auskopplungen. Sehr gute Geschichte, es wird geballert und auch heute noch grafisch in Ordnung.
Baldurs Gate 3. Ich werde jetzt nach dem letzten großen Update neu anfangen. Bin selbst gespannt. Iso muss man mögen aber ich werde es auf jeden Fall versuchen.
Gruß
Holzinternet