-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rollenspiele oder -story
- Ersteller toxsin
- Erstellt am
Morrowind - Game of the Year Edition (enthält Morrowind, Tribunal und Bloodmoon) ~ 30 €
Hab auch langsam das Gefühl.
Morrowind soll so lange dauern, und soviel zu lesen und so. Schreckt mich ein bisschen ab. Gothic, Gothic..... Gothic
Werd mir Morrowind trotzdem mal ansehen. Hab bloss gelesen die Welt soll leblos sein. Eine leblose Fantasy Welt.... hmmm
Bleibt mir noch Knights of the Old Republik, und Mafia ein zweitesmal durchspielen.
Vielleicht ist es ( das Addon von Gothic 2 ) doch wert, es ( Gothic 2 ) nochmal durchzuspielen
Schade das es World of Warcraft nicht als Solo spiel gibt, ich glaube das wäre schlichtweg das perfekte Spiel für mich. Wie seht ihr das? Oder gibts kommende Sterne im Rollenspielhimmel?
Bisher ja nur Vampire 2
Morrowind soll so lange dauern, und soviel zu lesen und so. Schreckt mich ein bisschen ab. Gothic, Gothic..... Gothic
Werd mir Morrowind trotzdem mal ansehen. Hab bloss gelesen die Welt soll leblos sein. Eine leblose Fantasy Welt.... hmmm
Bleibt mir noch Knights of the Old Republik, und Mafia ein zweitesmal durchspielen.
Vielleicht ist es ( das Addon von Gothic 2 ) doch wert, es ( Gothic 2 ) nochmal durchzuspielen
Schade das es World of Warcraft nicht als Solo spiel gibt, ich glaube das wäre schlichtweg das perfekte Spiel für mich. Wie seht ihr das? Oder gibts kommende Sterne im Rollenspielhimmel?
Bisher ja nur Vampire 2
Dungeon Lords, welches einen ähnlichen Stil wie Gothic vorweist und im Februar erscheinen soll, könnte noch etwas für dich sein. Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall zu Morrowind raten. Das Hauptspiel gibt es schon für 12 € und für den Preis muss man es einfach haben. 
Monti
Lt. Junior Grade
toxsin schrieb:Hatte mir Nacht des Raben mal ausgeliehen, aber das ist ja komplett das selbe wie Gothic 2. Deshalb nicht gespielt.
Wie meinst du das jetzt? Vielleicht grafisch und der Teil des Spiels der auch schon im Hauptprogramm vorgekommen ist.....aber sonst liefert das doch ne komplett neue Welt mit neuen Klassen, Items, Quests und Charakteren....
Das als komplett gleich zu bezeichnen erscheint mir doch etwas übertrieben, oder?
Zum Thema: Kann dir auch noch Morrorwind inkl. Addons empfehlen - ist episch und genial dazu, nur stören die relativ hohen Systemanforderungen und ohne Patch kann es auch schonmal zu plötzlich Performance einbrüchen kommen, obwohl nichts weltbewegendes passiert.
Mfg, Monti
Wie wäre es denn, mit dem zwar schon ziemliche angestaubten, aber dennoch guten Dark Earth? Hat eine sehr gute Stroy, das Gameplay ist dem von Gothic sehr ähnlich und eine gute Atmosspäre wird auch erzeugt.
Nicht wirklich. Die Nacht des Raben erzählt scho ihe eigene Geschichte, die zwar parallel läuft aber mit der Hauptstory nichts zu tun hat.toxsin schrieb:Naja. Im grossen und ganzen ist das schon das Selbe. Ist eher wie ein übergrosser Patch zu sehen find ich.
Bitte was?! Es gibt ein neues Gebiet, welches ca. ein Drittel der Größe des Hauptprogramms vorweist, es gibt einen sehr ausführlichen neuen Storyteil, zusätzliche Missionen und einiges an Items, Waffen, Zaubersprüchen usw. Was willst du denn noch alles in einem AddOn haben?toxsin schrieb:Naja. Im grossen und ganzen ist das schon das Selbe. Ist eher wie ein übergrosser Patch zu sehen find ich.
Sowas wie bei Warcraft Frozen Throne zum Beispiel.
Bei Nacht des Raben ist das ja so als hätten die Entwickler aus Freude am Leben einfach mal ne neue Welt und ein paar neue Waffen eingebaut, in haargenau die gleiche Story. Klar spielt man da einen Teil neu, aber das ist wennüberhaupt ein Add-IN.
Bei Nacht des Raben ist das ja so als hätten die Entwickler aus Freude am Leben einfach mal ne neue Welt und ein paar neue Waffen eingebaut, in haargenau die gleiche Story. Klar spielt man da einen Teil neu, aber das ist wennüberhaupt ein Add-IN.
HiHo,
mich wunderts das niemand Deus EX 1. erwähnt hat.
Hm Na gut dann mach ich es ebend.
Also jenes Spiel ist in meine Augen eines der besten Games die je rausgebracht wurden. Steuerung ung Kampfsystem ähndelt Gothic 1-2. Skill bzw. Charaufbau ist super umgesetzt. Graphik ist immernoch hübsch anzusehen trotzt einiger Jährschen. Dieses Spiel hat eine unglaubliche Story und Atmosphäre. Spielt in nicht so ferner Zukunft. Ach was erzähl ich eigendlich
siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_Ex
Deus Ex ist nur in englischer Sprache aber mit Deutschen Untertitel zubekommen. Bricht aber der Atmosphäre und Story keinerlei minuspunkte ein.
Hoffe geholfen zu haben.
P.S. und ich spreche nicht von Teil zwei der dieses Jahr rausgekommen ist
mich wunderts das niemand Deus EX 1. erwähnt hat.
Hm Na gut dann mach ich es ebend.
Also jenes Spiel ist in meine Augen eines der besten Games die je rausgebracht wurden. Steuerung ung Kampfsystem ähndelt Gothic 1-2. Skill bzw. Charaufbau ist super umgesetzt. Graphik ist immernoch hübsch anzusehen trotzt einiger Jährschen. Dieses Spiel hat eine unglaubliche Story und Atmosphäre. Spielt in nicht so ferner Zukunft. Ach was erzähl ich eigendlich
siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/Deus_Ex
Deus Ex ist nur in englischer Sprache aber mit Deutschen Untertitel zubekommen. Bricht aber der Atmosphäre und Story keinerlei minuspunkte ein.
Hoffe geholfen zu haben.
P.S. und ich spreche nicht von Teil zwei der dieses Jahr rausgekommen ist
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Lexikon-Link korrigiert)
Gut das du nicht vom zweiten gesprochen hast 
Den habe ich gar nicht gemocht.
Also Arx Fatalis kann man schonmal ausschliessen. Ich habe auf meiner Gothic 2 CD´s eine Arx Fatalis Demo gefunden. Wusste gar nicht das da sowas drauf ist
Gefällt mir aber gar nicht
Den habe ich gar nicht gemocht.
Also Arx Fatalis kann man schonmal ausschliessen. Ich habe auf meiner Gothic 2 CD´s eine Arx Fatalis Demo gefunden. Wusste gar nicht das da sowas drauf ist
Gefällt mir aber gar nicht
Nunja. Die ersten 10 Stunden sind gleich, dann 20-25 Stunden komplett neu und der Rest wieder gleich. Hat sich imo sehr wohl gelohnt.toxsin schrieb:Bei Nacht des Raben ist das ja so als hätten die Entwickler aus Freude am Leben einfach mal ne neue Welt und ein paar neue Waffen eingebaut, in haargenau die gleiche Story. Klar spielt man da einen Teil neu, aber das ist wennüberhaupt ein Add-IN.![]()