• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Weltraum Shooter 1 oder 2 Player für PC

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Guten Tag Leutz

Ich suche Weltraum Shooter Spiele wie in denn Spielsalons.
Solche Shooter bei dem man im laufe des Spiels die Waffen aufrüsten kann u.s.w.
Und wenn möglich (Aber nicht unbedingt nötig) 2 Player fähig am 1 PC.

Es muss nicht unbedingt im Weltraum sein, 2D oder 3D egal, haupsach das Level bewegt sich und bleibt nicht an einen Ort stehen.

Ob Cockpit Ansicht (Wie bei Weltraum Shooter auf Super Nintendo) oder Vogelansicht egal.
Hauptsach Spielspass ist da :)

Bisher habe ich erst "Xenon 2000 - Project PCF" probiert.
Ist zu schwer gemacht und die Waffen Upgrades sind etwas zu selten, ansonsten auch o.k.

Bin für jede Kommentar dankbar.
 
Wing Commander Prophecy?
Conflict Freespace Battlepack?
 
Ob dir wohl Freelancer gefällt?
Ist zwar nicht wirklich das Genre, was du sucht, findet aber im Weltraum statt und du kannst dein Schiff aufrüsten oder ein neues kaufen. Eine Story gibts auch noch.
Außerdem kann man es online und im LAN spielen.
Kostet zur Zeit etwa 10 Euro.
 
WARBLADE - http://www.warblade.as

Hab ich tierisch lang gespielt, hat 100 Level und dann fängst von vorne an aber die Punkte zählen weiter und Rangsystem auch. Man sammelt Münzen ein und kann dann Sachen kaufen.

Ich finde es genial!

ScreenShot019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir schon Freelancer empfehlen. Ich zocke FL auch.
Du hast mindestens einen vollen Tag zu tun um die Mission zu erledigen von Anfang an.
Dann hast du wenn du ein "fertiger Freelancer bist " auch noch einige Sachen zu tun die du vorher nicht machen durftest..wie z.b. Nomadwaffen besorgen (Blaster .Cannons) und hast im Game selber unendliche Missionen die Du erfüllen kannst.
Das schöne an dem Spiel...was ich dir mehr empfehlen würde...... ist ...das du es auch online spielen kannst.

Ich dachte früher mal das online nix gutes ist,aber FL online zocken iss echt cool.
Dann fliegen nicht die komischen NPC`s die Kisten (tun sie nebenbei auch),sondern es stecken echte Menschen hinter den Kisten und lass dir sagen das einige vonen wohl mit dem Spiel geboren wurden und "fast" unschlagbar sind.

Dann gibt es noch Eve - online was strategisch und grafisch kaum zu schlagen ist ,vorausgesetzt du hast mind. 2 ghz...1024 MBddram und mind. 128mb grafik.Allerdings ist Eve ein onlinespiel und kostet 5 euro im Monat,dafür bekommst du am Anfang ein Stück eines Systems und ein Schiff(chen) und musst nun alles selber machen.Sammeln traden ,tauschen (dich nicht ausplündern lassen) und anfangen dir eine Station zu bauen und dein schiffchen flott zu machen.iss am Anfang sehr langatmig,aber ab und an bekommt man hilfe von anderen.

MfG
Cyby
 
Danke für euern Comments.
Ich schaue mir mal alle Games mal durch.

Freelancer hab ichs hinter mir :D Aber irgend wie hab ich lust wie mit dem anzufangen :)
Ist schon eine Weile her seit ich das letzte mal gespielt habe.
Versuche es mal Online, kanns mir echt gut vorstellen :)
 
Hawk0178 schrieb:
Wing Commander Prophecy?
Conflict Freespace Battlepack?
Die beiden könnte ich Dir jedenfalls veräussern :D
Vergammeln sonst in meinem Schrank ...
 
Joypad schrieb:
WARBLADE - http://www.warblade.as

Hab ich tierisch lang gespielt, hat 100 Level und dann fängst von vorne an aber die Punkte zählen weiter und Rangsystem auch. Man sammelt Münzen ein und kann dann Sachen kaufen.

Ich finde es genial!

ScreenShot019.jpg


Also, ich hänge schon seit Stunden am diesen Spiel :D
Mein Rekord bisher liegt so bei 1.4mio Punkte, allerdings hat das Spiel kein Ton bei mir, ist das normal? :o
Und tja, für was sind diese blaue Buchstabe die man einsammeln kann?
Ich kenne nur die Ctrl Button fürs Feuern sowie die richtungstaste für rechts bzw. links bewegen.
 
Zurück
Oben