Suche Windows 95 4.00.950 - das Ur-Ur-Original

maXity

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe mir vor ner Weile in den Kopf gesetzt, irgendwie eine Kopie des Ur-Windows-95-Originals aufzutreiben - leider bisher erfolglos.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wo ich weiterkommen könnte?
Es geht hier um die allererste ursprüngliche Windows 95-Version, noch lange vor FAT32, USB, AGP und dem IE - fragt nicht warum, in erster Linie wohl technisches Interesse, ne gute Portion Nostalgie, jedenfalls geb ich keine Ruhe bevor ich das nicht irgendwo gefunden habe :)

Nochmal konkret: Windows 95 4.00.950, optimalerweise englische Version (diese furchtbaren deutschen Übersetzungen konnte ich noch nie leiden), übrigens nicht zu verwechseln mit "Windows 95A" - das war schon das OSR1.

Und falls das alles tatsächlich jemanden interessiert - auf http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_95 gibt's mehr Infos :)

Für jede Hilfe bin ich wirklich dankbar. Ansonsten lacht mich halt aus :)

P.S.: Bitte keine Beschwerden von wegen "Warez", damit hat ein 10 Jahre altes Programm nun wirklich nichts zu tun - und ich hab ja schließlich nicht nach irgendwelchen illegalen Quellen gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub nen Freund von mir hat noch irgendwie diese 22 Disketten rumliegen, aber ob die noch gehen!?

Ich habe noch eine Original CD von WIN95 allerdings als Update .Ist die erste verfügbare Version die es sowohl auf Diskette als auch auf CD gab.(Version4.0.0.950 .)Leider ist es die deutsche Version.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben