Suche Windows 95 PC

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Ich habe ein paar Spiele die ich Via DOS-Box nicht zum laufen bewegen kann, daher bin ich auf der suche nach einem Windows95 PC, der auf jeden fall alle Treiber für win95 dabei hat, damit man die hardware dann auch problemlos instlalieren kann.
Kurzform Win95 PC: - P1 - erste P2s
- Treiber MABO für Win95
- 4-8 MB Graka mit Reibern für Win95
- RAM ohne Macken

Maus, Tastatur etc natürlich vorhanden, daher nur den Tower wenns geht. RAUM NRW, vielleicht kommen wir ja ins Geschäft, würde auch mehr zahlen als der übliche SCHROTTPREIS!

Deathmachine-TX schrieb:
Hi Leute!

Ich habe ein paar Spiele die ich Via DOS-Box nicht zum laufen bewegen kann ...

Turas schrieb:
Installiert Win95 doch einfach in einer virtuellen Umgebung?!

Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

@ TE: Schreib noch 22 Beiträge, dann bekommst Du Zugriff auf den Marktplatz im CB-Forum. Der Thread hier wird bald dicht gemacht, da bin ich fast sicher. Ansonsten guck auf eBay.

ebay kleinanzeigen..

Bevor ich mir einen neuen alten PC kaufe würde ich gucken wo das Problem mit Dos-Box liegt.

addicT* schrieb:
Lesen ist nicht deine Stärke, oder?

@ TE: Schreib noch 22 Beiträge, dann bekommst Du Zugriff auf den Marktplatz im CB-Forum. Der Thread hier wird bald dicht gemacht, da bin ich fast sicher. Ansonsten guck auf eBay.

Und denken scheint nicht deine Stärke zu sein. Schon mal dran gedacht, dass es mehr als nur DOS Box gibt?

@addicT*: Lesen ist wohl auch nicht deine Stärke. Ne VM mit Win95 ist jawohl was anderes als DOS-Box. Solange es keine Spiele sind die ne Videohardwarebeschleunigung brauchen gibts da auch kein Problem

Nanu, wo ist denn mein Beitrag hin? Wollte gerade editieren. Wo kommst du denn her aus NRW? Ich könnte dir evtl. was anbieten. Normalerweise musst du für so etwas im Marktplatz sein. Darüber würde ich ihn auch dann anbieten. Habe immer noch einen Aldi-Rechner (von 1996 müsste dieser sein) bei mir stehen.

Bei den pre Win XP Derivaten würde ich wenn auf 98SE oder Millenium Edition gehen ... ansonsten ist Wind 95 doch etwas zu anfällig .

Wobei um welche Games handelt es sich vielleicht solltest mal D-Fend ein Verwaltungsproggy für DOS Box nutzen .

Ich hatte mal versucht Win98 mit VirtualBox zu installieren... kein Erfolg
Die Installation brach ab und das OS war nicht bootbar.

Über ne Software-Lösung wär also auch ich sehr dankbar.

Am besten wäre es, wenn man auch die alte Hardware auch Leistungsmäßig korrekt emulieren könnte.
Denke da an Voodoo-, Matrox-Karten, AWE32 Karten, auch IPX/NE-2000-Adapteremulation via TCP/IP wäre wünschenswert.

Bei mir wären es übrigens SimCity2000, NeedForSpeed III Hot pursuit, Holiday Island, SIM Tower, C&C f W95, C&C2

Zuletzt bearbeitet:
Sprich doch mal welche Spiele sollen laufen z.b. da könnte man einfacher nach ner Lösung googeln ^^

Zurück
Oben