Suche Windows Treiber für Toshiba 4K LED TV

C4rp3di3m

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.851
Guten Abend, mein NUC ist via HDMI an meinen neuen Toshiba 65z LEDTV angeschlossen. Windows hat selbstständig einen ACER Treiber installiert bei Monitor. Bei Toshiba selbst habe ich keinen Treiber gefunden.
Wenn da schon ein Treiber Installiert wird wäre es ja von Vorteil wenn der zumindet vom richtigen Hersteller ist oder?

Gibt es Toshiba Treiber oder Microsoft basis Treiber für Toshiba LED TVs?

mfg
 
Nö ist eigentlich egal da die Displays über das Kabel die Infos austauschen was sie können.

P.S. über diesen Rückkanal kann natürlich auch der Displayhersteller sein Display beim System einen Namen geben ... und nicht nur der TV Hersteller ... der es vergessen hat vielleicht das umzuprogrammieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, C4rp3di3m und Sc0ut3r
Wie kommen Leute eigentlich immer darauf, das Monitore oder TVs Treiber benötigen?

Für so was gibt es in dem Sinn keine Treiber, wenn ist das nur ne Info Datei mit Farb Profilen und vielleicht dem Hersteller Namen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
@bisy naja es gab mal Treiber ... VESA Treiber für uralte VGA Monitore ... aber die Zeiten sind lange Vorbei ;-)

selbst das VGA Kabel konnte über 2-3 Pins glaub Monitor Daten austauschen. Ab Win 95 waren die eigentlich Plug und Play und liefen.
 
Ok Danke für die Infos, na ging mir nur darum dass da Acer Monitordriver steht und nicht Toshiba. Kann ja sein dass das das Bild schlechter macht oder so.

mfg
 
Der Name sagt nicht wirklich was aus ... die Verbesserungen passieren ja erst im TV ... und sollte beim Gaming betrieb eh aus sein sonst ist der Input lag einfach nur sch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Nein ist nur für Kodi

mfg
 
Zurück
Oben