Suche Wireless Maus die auf Glas funktioniert

Caelte

Lieutenant
Hallo,
ich suche eine Maus ohne Kabel, die auch auf meinem Schreibtisch ohne Mauspad funktioniert. Auf meinem Schreibtisch liegt eine Glasplatte die ca. 3mm dick ist. Darunter ist Holz. Es wäre auch ok, wenn es ein Set aus Maus und Tastatur ist, da ich eh eine neue Tastatur haben möchte.
Preisvorstellungen geb ich erstmal keine an, da ich erst wissen will was es so gibt.

da die meisten mäuse auf der selben technologie basieren glaub ich kaum dass es da was gibt....

Da musst du wohl noch n altes Model mit Kugel finden. Also entweder bei ebay mal nach ner alten Maus gucken oder nach nem Mauspad, was deinen Ansprüchen entspricht.

Da es das nicht gibt, werd ich wohl einfach weiterhin ein Mauspad benutzen und suche jetzt einfach nur ein Wireless Maus/Tastatur Set + ein schlichtes günstiges Mauspad.

Also angeblich funktionieren die Mäuse von MS mit BlueTrack Technologie auch auf Teppichen und Glas. Genaueres dazu gibts HIER in einem Testbericht (etwa in der Mitte der Seite vor den Bildern der Mouseunterseite steht was über die getesteten Obeflächen und BlueTrack)

Ich hat mal ne Lattopmaus die irgendwie Auf einem Glastisch funktioniert hat. Kann aber sein das es am Tisch lag (Staub, Kratzer...). Muss mal nach schauen welche es war.

Suche einfach nach Mäusen, die einen Laser drin haben anstatt eine LED. Z.B. die Logitech G7 oder die MX Revolution.

Papst:

Aber genau dort steht doch, dass es auf Glas und Spiegeln noch nicht funzt. :evillol:

@IlDuce88: Da steht
Einzig beim Einsatz mit Glas war die Nutzung etwas schwierig (abhängig von dem hinter dem Glas liegenden Objekten). Die Nutzung auf einem Spiegel war für beide Mäuse [Anmerkung: Die andere Maus ist eine Laser MX1000] nicht zu bewerkstelligen.
Bedeutet meiner Meinung nach, dass es auf Glas funktionierte, aber unterschiedlich gut in Abhängigkeit davon, was darunter liegt. Der TE sagt ja, dass unter dem 3mm Glas Holz ist. Also könnte es doch funktionieren. Bei Spiegeln funktionierte es bei beiden Mäusen nicht. Aber in unserem Fall ist ja Glas ausreichend.

Zurück
Oben