[Suche] Wireless Tastatur, kompakt, Trackball o. Touchpad

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hi

für eine Robotersteuerung suche ich eine kompakte (sollte in Rucksack passen), kabellose Tastatur, die entweder ein Touchpad oder einen vernünftigen Trackball hat. Zusätzlich sollte es möglich sein an den USB-Empfänger der Tastatur noch eine kabellose Maus anzuschließen, da die Steuerung nur einen freuen USB Slot hat.

Kann jemand etwas für dieses spezielle Anwendungsgebiet empfehlen?
 
Die Logitech K400 ist gut und günstig für solche Zwecke. Hat auch den Logitech Unifying-Empfänger, über den man mehrere Geräte gleichzeitig (z.B. eine zusätzliche Maus) benutzen kann.
 
mit Touchpad

mit Trackball

Die Geizhals-Suche ist mächtig.
Ergänzung ()

Ansonsten, neben pintness Logitech-Unified-Vorschlag, würde mir noch einfallen ein Bluetooth-Modell zu nehmen und zusätzlich noch einen stärkeren (mindestens 10m / Class 2) Bluetooth-Adapter zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben