Suche wirklich leise 2,5 Zoll Festplatte f. Notebook

tommmi222

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
125
Habe ein Problem mit meinem noch neuen Notebook.
Habe ein Sony Vaio Notebook.
Nur die Festplatte ist extrem laut.
Ich höre keinen Lüfter oder sonst was, nur die rotierende Festplatte, das ist ein Geräsch als ob ein Pc Lüfter auf hochturen laufen würde nonstop.
Beim kauf war eine Samsung Platte drinnen, die war noch viel lauter denn da hab ich auch noch das Motorengeräsch gehört.
Hab mir dann eine Hitachi Platte gekauft, Motorengeräsch zwar weg, rotierendes Plattengeräusch nach wie vor sehr laut, dies ist auch noch aus 1 Meter entfernung hörbar.
Vorallem am Abend wenn man TV leiser dreht im Zimmer und so ist dieser ständige lärm extrem nervend.
Liegt es am Kunstoff vom Notebook oder hab ich da wirklich nur 2 laute Platten.
Im Internet wird ja fast jede Platte als leise angepriesen.
Vielleicht kennt jemand eine leise Sata 2,5 Zoll 500 GB Platte.
Achja die sollte es auch in Austria zum kaufen geben.
 
Die JI hab ich auch, ob es noch viel leiser geht? Keine Angst, bin ansonsten kein Samsung Fanboy, aber die Platte ist definitiv sehr schnell und für meinen Geschmack auch außerordentlich leise.
 
Leider haben die beiden Platten auf Geizhals keine guten Meinungen.
Werde mir mal die Platte des ersten Llinks hier genauer ansehn.
Hoffe keiner der Platten hat die typischen Samsung Klack Geräusche.
Ergänzung ()

Drachton schrieb:

Also noch komplizierter gehts ja nimmer wie bei euch gg*
 
was haltet ih von der Platte?
Samsung SpinPoint M7 320GB, SATA II (HM321HI)

Scheinen wohl die neuen mit 320 Platter zu sein.
leider finde ich da die Pressemitteilung nicht mehr, hat abre jmd hier im Forum gepostet. Hat die wirklich 320 GB Platter drinnen?
Gibts dazu auh tests explizeit du dieser Platte? Mich interesiert vorallem die Zugriffszeit die Lautstärke und der Stromverbrauch.
 
Jo, die 321Hi ist wirklich diejenige mit einem Platter und 320gb Speicher. Die interessiert mich aktuell auch ^^ Da WD wie immer keine eindeutigen Modellnummern vergibt, ist deren 320gb Pendant noch nicht aufzufinden, dafür die 2*320er schon lange draußen. Welche wiederum bei Samsung noch fehlt ^^ Dürfte minimal flotter als die 1*250er sein und alles andere vermutlich auf gleichem Niveau ( Lautstärke, Verbrauch und Zugriff etc.).
 
Ja die WD wär auch super gewesen, aber leider schießen sie sich mit ihrer dummen Geheimniskrämerei für mich bei der Disk ins aus.

Ach die 640er von WD is sicher ein 2xPlatter á 320Gb Stück?
 
Ja, die WD 640GB hat 2*320gb, kostet aber auch ~ 80 Euro+. Die Samsung 1*320gb kostet ~40 Euro. Man, das skaliert zu linear. Denke in nicht allzu langer Zeit wird sich das preislich etwas runterbiegen beim 640er Modell.
 
Zurück
Oben