Suche wirklich leise 770 oder 780

Fledermäuse mit schlechten Ohren
:evillol: ja die fängt mal nichts mit dem Höhrschaden!
82°C hoch aber wayne. Alles unter 95°C ist easy going.
na ist klar das die dann wenn überhaupt bei 45% bleibt .....weil sie dann derbe runtertaktet bzw. Spannung rausnimmt.
DCII einer der leisen Kühler das richtig, aber nichts mit einem Ultra Silent Kühler a MK26@Co gemein.
 
Naja kann man alles behaupten wenn man die Karte nicht selbst hat ;D

meine ist defintiv lautlos, ihr könnt über die Asus herziehen wie ihr wollt. Mein Tip bleibt bestehen.

Er kann sie ja auch bestellen und 2 Wochen lang testen und FALLS die doch zu laut ist kann er immernoch 100€ für einen Kühler verbauen.
 
Für silent Liebhaber die besonders nebengeräusche hassen sind die eloops die eindeutig falsche wahl

Ich sag nur

wooo wwoo woooo wooo sehr nervig ;)
 
wooo wwoo woooo wooo sehr nervig
ja wenn Du Die an ein Mesh pappst(in) oder direkt in den Luftstrom eines anderen Lüfters kann das das passieren.....sonst einer der leisesten FAN auf dem Markt.
 
Eloops sind saugend sehr laut. Drückend jedoch sind die schon sehr leise. Ich finde jedoch die Silentwings 2 noch etwas leiser.

habe sowohl Eloops als auch Silentwings verbaut.
 
ich hab sie drückend bentz und zwischen den Mk26 paar abstandshalter gepackt, das nervige woop woop ist für silent leute ein nogo. krass wie Nash die asus als silent bei 1400 rpm nennen kann.
 
Ich denke ich werde das Geraffel so jetzt verkaufen (ein Takter freut sich sicher über die Kühllösung, 54°C max bei Furmark Burn In Test) und mir wohl eine MSI Twin Frozr holen.
Die Asus soll wohl im Idle noch hörbar sein.
 
Naja 0,9 Sone soll die asus 780 dcu2 im Idle haben, an der Wand hängend wird man das sicher wieder wahrnehme in ruhiger umgebung.
 
Mmn nach gibt es nur wenige möglochkeiten, neues case und dann nen viele Langsam drehe Lüfter
oder ne wakü
 
SavageSkull schrieb:
Ich denke ich werde das Geraffel so jetzt verkaufen (ein Takter freut sich sicher über die Kühllösung, 54°C max bei Furmark Burn In Test) und mir wohl eine MSI Twin Frozr holen.
Die Asus soll wohl im Idle noch hörbar sein.

Die hatte ich verbaut und die ist lauter als ne ASUS DCII, Nur zu Info.

Und ich kann dir sagen das die NICHT hörbar ist im idle. Wie gesagt ich habe die hier im PC neben mir stehen ;P

Aber naja kauf dir was du magst :p
 
Zuletzt bearbeitet:
LETmeGOaway schrieb:
Mmn nach gibt es nur wenige möglochkeiten, neues case und dann nen viele Langsam drehe Lüfter
oder ne wakü
Nenn mir eine Alternative zum Lian Li PC C-60B was ins Hifi Regal passt und ATX Baugröße hat.

@Naesh
die MSI ist laut Messwerten im Idle leiser als die Asus. Unter Last wieder etwas lauter.
Die Unterschiede sind allerdings jeweils marginal, ich glaube kaum, dass du die eine hörst und die andere nicht.

Sind allerdings auch noch 15€ drin, die man ja auch nicht verschenken muß.
 
Andregee schrieb:
Naja 0,9 Sone soll die asus 780 dcu2 im Idle haben, an der Wand hängend wird man das sicher wieder wahrnehme in ruhiger umgebung.

0,9 Sone ist ein Vielfaches lauter als mein PC unter Prime&Furmark wird, nur so zur Info. Für mich ist das LAUT.
Im Idle hat mein PC gefälligst weit unter der Grenze von 0,1 Sone zu bleiben und im Spiele-Betrieb auch im Hochsommer sind maximal 0,3-0,4 Sone erlaubt. Wenn im Hochsommer die SilentWings 2 120mm mal auf 900rpm (6V Spannung) kommen empfinde ich das schon als störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triztan schrieb:
Bei der GTX 770 funktioniert das jedenfalls mit dem undervolten, direkt an der Spannung ändert man nichts, nur der Takt wird erhöht und das Power Target auf einen Wert unter 80% eingestellt.

Ich ziehe meinen Tipp jedoch zurück!
Habe nochmal das GPU-Z Protokoll durchgeschaut und mir sind die doch recht hohen Spannungswandler Temperaturen aufgefallen, die bei 95° lagen während der Stunde Spielzeit. Das mag noch unkritisch sein, da die Spawas bis meine ich 120° ausgelegt sind, aber auf dauer wird die Lebensdauer wohl sinken. Daher werde ich die Lüfterdrehzahl wohl erstmal etwas anheben, bis die Spawas max. 85° warm werden.

Sorry


wie kannst du den die spawa temp auslesen? geht meines wissens nach nur bei amd karten.
 
Können wir mal wieder On Topic zu meinem Problem kommen?
Das ist ja schön, wie ihr mit Sone um euch werft. Auch wenn der Schalldruck ein physikalischer Wert ist, der als solcher nicht subjektiv ist, so ist das Störempfinden durchaus subjektiv. Die "Lautheit" bzw der "Schalldruck" der AIO Wasserkühlung die ich jetzt drauf habe, kann man zwar wahrnehmen, aber ich finde es OK. Was mich stört ist die Art des Geräuschs, denn ein Klackern ist unangenehm, genauso wie ein hochfrequenter Ton eines kleines Lüfters auf hoher Drehzahl. Ein tiefes Brummen von langsamen großen Lüftern mit gleicher Sone wäre ein Kompromiss mit dem ich leben könnte.
Genauso spielt das Umfeld eine Rolle, wenn man in einer Mietswohnung in einem Mehrparteien Altbau an einer Hauptstraße in einer Stadt lebt wird man eine leise Grafikkarte so gut wie nie wahrnehmen. Ich wohne aber in einem 30 Jahre altem Zweifamilien Haus in einem Dorf am Arsch der Welt am Dorfrand in einer Sackgasse.
Genauso wie ein Tower unter dem Tisch auf einem Teppich eine gänzlich andere Situation als ein HTPC an der freien Wand unter dem Fernseher auf Kopfhöhe wenn man sitzt.

Nur mal als Info ein Bild von meiner Situation:
Anhang anzeigen 364373

Das Gehäuse stand für mich schon lange fest und da tausche ich nichts. Das Rack war eine ewige Suche und auch kein Ikea Schnäppchen.

Es gilt weiterhin, maximal 3 Slots und es muß in den LianLi reinpassen, soll aber so leise wie möglich sein.
Was ich jetzt von den Tests gesehen habe ist die Frage Asus oder MSI, wobei die MSI im Idle leiser und unter Last lauter wäre.
 
Was ich jetzt von den Tests gesehen habe ist die Frage Asus oder MSI, wobei die MSI im Idle leiser und unter Last lauter wäre.
weis ja nicht ob Du in dem Case schon mal was verbaut hattest,aber eine 770/780 mit Werkskühler und TDP Werten jenseits der 200/250 wirst Du dort mit Sicherheit keine 5Min leise ans laufen kriegen unter Last.Da brauchst Du Dir auch keine Tests anschauen und die Werte von da heranziehen.....die testen die nich in einem Micro-Case :evillol:
Ne bessere Lösung als den Arctic Hybrid wirst kaum finden da alles andere zu groß sein wird.
Gruß
 
Wundert mich eigentlich das du zum Accelero Hybrid gelaufen bist. Der Accelero Xtreme Plus III ist den meisten Reviews nach immer noch an der Spitze der Dritt Kuehler, zum einen Weil die Heatspreader eine klasse Qualitaet und in vielen Formen vorliegen, und zum anderen weil die Luefter selbst bei 100% (wobei 80% selbst bei krassen OC reichen) nah unhoerbar bleibt.
 
die Lüftern vom accelero sind trotzdem nicht die besten
 
Pict schrieb:
Wundert mich eigentlich das du zum Accelero Hybrid gelaufen bist.
1. Weil die Karte nicht gigantische Ausmaße annimmt
2. Weil die Abluft über den Radiator direkt aus dem Gehäuse geblasen wird.

Ich hatte ursprünglich eine GTX470 mit Zalman Kühler (Wie die Zotac AMP!) drin und die erste Fermi in dieser Ausbaustufe hat mein System dermaßen aufgeheizt, dass CPU und Gehäuse Lüfter auch aufgedreht haben.
Ursprünglich wollte ich dort schon den Hybrid draufbauen, allerdings war der damals teurer und die Karte ist noch für einen anständigen Preis weggegangen, so dass ich auf die GTX660 gewechselt hatte, die schneller war, weniger Verlustleistung hat und einen "leiseren" Stock Lüfter, der die Abwärme aus dem Gehäuse bläst (und nur 2 Slots brauchte).
Leider ist dieses "leise" für mich keinesfalls leise.

Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem.
Überlegung ist gerade ob es nicht eher eine GTX760 sein sollte.
 
also ich bin ehrrlich, dein vorhaben ist unnmöglich, entweder 5slot karte oder anders case und dann wkäi
 
bf3_4amer schrieb:
wie kannst du den die spawa temp auslesen? geht meines wissens nach nur bei amd karten.

Ich weiß nur das die ASUS GTX 770 DCII dazu in der Lage ist, wie es bei anderen GTX 770 ist weiß ich nicht. Siehe Anhang
 

Anhänge

  • VRM.jpg
    VRM.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben