• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche wirklich schwierigen Shooter

AnPChu

Newbie
Hallo,

ich suche im Moment nach einem richtig schwerigen Shooter. Bei manchen Shootern kann man zumindest die Schwierigkeitsgrade nach oben korrigieren, da die Masse der Spiele ja mittlerweile leider viel zu leicht ist... (meine Sichtweise!) Gibt es noch ein Spiel (muss nicht zwingend ein Shotter sein, aber wär schön), das noch so richtig schwierig ist?

Grüße

A.

Fallen mir spontan nur DarkSouls und Batman ein. Wobei erstes natürlich die Krönung der Schwierigkeit ist ;)

edit:
Die CoD's sind auf maximalem Schwierigkeitsgrad auch immer richtig heftig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns auch ne Militär Simulation sein kann, schau dir Arma 2/Arma 3 an

Max Payne 3 auf super schwer und Metro 2033. Musst halt alles superschwer einstellen :D aber metro 2033 nur, wenn du das spiel nicht kennst. sonst weißt du ja die tricks und fallen :P

Würde CoD 2 & 4 auf Veteran empfehlen. Ob das Schwer ist, muss man selber entscheiden. Aber einfach isses nicht ;)

Das klassische Doom 3 auf Schwer? Die neue HD Variante sieht zwar besser aus, allerdings wird durch die Allways-On-Taschenlampe die komplette Stimmung versaut.

Am besten mal nach älteren Games suchen die du noch nicht kennst. Früher gabs keine blitzschnell aufladenden Healthbalken :)

Mir fällt da spontan Far Cry 1 ein - selbst auf "Easy" eine harte Nuss, garantiert.

Shio schrieb:
Fallen mir spontan nur DarkSouls und Batman ein. Wobei erstes natürlich die Krönung der Schwierigkeit ist ;)

DarkSouls und Batman sind Shooter ? Aha...

Hallo AnPChu,

wie definierst schwierig?

Für viele sind die Taktikshooter bzw. Simulationsshooter zu schwierig weil man hier z.B. die Freund / Feindkennung abschalten kann.
Du kannst z.T. mit 1-2 Treffern schon wieder von vorne beginnen ;).

Oder Du wirst von deinem Gegner hinter der Deckung unter Feuer genommen,
somit kannst Du als ungeübter meistens nicht erkennen von wo genau geschossen wurde.

Dann hast Du natürlich auch die unterschiedliche Waffenphysik bei einem abgefeuerten Schuss welches die Flugbahn deines Geschosses auch beeinflusst.
Möchtest Du einen Shooter mit reeller Flugbahnphysik der Geschosse?

Spiele in dieser Kategorie fallen:

Americas Army http://www.americasarmy.com/
Operation Flashpoint von Bohemia Interactive Studio http://www.bistudio.com/
Arma bis Arma2 von dem selben Studio http://www.bistudio.com/
Arma3 ist momentan nur in der alpha Phase mit nur 4 kleinen Missionen

Oder Ramboshooter für den Zwischendurchsnack

Battlefield
Operation Flashpoint ab Dragon Raising von Codemaster
Call of Duty
Medal of Honor

Die Schwierigkeit bei jedem Shooter steigt natürlich mit dem Multiplayermodus,
hier können auch die Ramboshooter BF, CoD oder auch ein MoH etwas schwieriger werden.

Mit den den aktuellsten Patch ist Arma2 meine Empfehlung für Dich, es ist zwar schon etwas älter aber ist schwieriger als alle Ramboshooter.
Die Maps sind riesig und kannst dich auf der Map überall bewegen....und und und

mfg viel Spaß beim ausprobieren

Operation Flashpoint - Resistance, viel Spaß beim verrecken. :lol:
Davon mal abgesehn muss ich lokalhorst zustimmen, schwierig ist nicht gleich schwierig. Vorallem SP <-> MP sollte man unterscheiden.

Zurück
Oben