Suche wisch/marker-festen Tintenstrahldrucker

NoAgenda.com

Cadet 3rd Year
Hallo

ich möchte meinen drei 3 Jahre alten günstigen Farblaser (Sams CLX-2160) durch einen Multifunktions-Farbtintenstrahldrucker ersetzen. Intention ist eine signifikante Verbesserung der Druckqualität und sowie das Umgehen einer möglichen Problematik mit Feinstaub.

Ich hatte mich bei der Suche bereits auf den HP Officejet Pro 8500 Wireless eingeschossen. Auf druckerchannel.de habe jedoch einen (sonst sehr guten) Test gesehen, der im Fazit darauf hinweist, daß "Einziger Mangel die nicht markerfesten Ausdrucke sind". Da ich jedoch ausgedruckte Texte häufig mit Markern bearbeite, scheint dieser auszufallen.

Von daher meine Frage: Kennt einer einen wisch/marker-festen Multifunktions-Farbtintenstrahldrucker (muss nicht der allergünstigste sein) ?

Vielen Dank

Ich wüsste nicht, dass es bisher einen Drucker gibt, der Markerfeste Tinte verwendet.
Ist ja eignetlcih auch eine Tintenfrage und keine Druckerfrage ;)

Canon hatte mal ne wasserfeste fixierung ka, ob sie die immernoch haben

Sannyboy111985 schrieb:
Ist ja eignetlcih auch eine Tintenfrage und keine Druckerfrage ;)
Hallo,

klar ist das eine "Druckerfrage", denn er sucht ja einen Tintenstrahldrucker.
Ich kenne keinen Laserdrucker der mit Tinte druckt.

Hi,

also ich würd dir in dem Fall nen Laserdrucker empfehlen, die Aussagen über Feinsatub sind hinfällig dann müssten meine Kollegen und ich ja schon tot sein^^... hab ca 25 geräte hier in werkstatt gerade laufen;) xDD
außerdem ist er schneller und auf längere zeit gesehen billiger weil sich die anschaffungskosten amortisieren.

mfg sforce

Die Epson Drucker mit DuraBrite Tinte sind wasserfest.

Es geht ja nicht um Wasserfestigkeit, sondern der TE will auf seinen Ausdrucken markieren können.

Ich würde das Pferd von der anderen Seite aufzäumen:
Es gibt Textmarker, die speziell für Tintenausdrucke geeignet sind. Die haben dann weniger oder anderes Lösungsmittel oder so. Hab ich schon versucht, funktioniert echt gut.

Dann bist Du beim Drucker und seiner Tinte wieder flexibel und brauchst die Entscheidung nicht an diesem Thema aufzuhängen.

Also die einzigen die wirklich gut mit Textmarker umgehen können, sind die Vierfarbdrucker von Epson mit der Durabrite-Tinte, wie bereits geschrieben.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2762&seite=3&t=der_leuchtmarkertest

Die Brother schneiden auch noch recht gut ab.
EMpfehlen würde ich also einen Epson BX610FW oder Epson BX625FWD oder einen Brother MFC.5890CN.

Oder man kauft den wirklich guten 8500 und nimmt Inkjet-Safe-Textmarker. So habe ich es gemacht und bin recht zufrieden.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2697&seite=1&t=test_spezieller_inkjet_textmarker

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Aufgrund der Ratschläge werde ich folgendermaßen vorgehen:

1. Inkjet-Safe-Textmarker kaufen und an Tintenausdruck ausprobieren, falls nicht ok:
2. Epson-Drucker genauer unter die Lupe nehmen, falls nicht ok:
3. event. doch Laser ?
@S-Force: Ich glaube da handelt es sich eher um Langfristschäden. Ich habe selbst ein paar Jahre im Büro nahe bei einem viel beschäftigten Laser gesessen und lebe auch noch ;-)
( http://www.greenpeace-magazin.de/in...=73601&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=0464ee97ad - wobei ich jetzt nicht behaupten will, daß die Aussagen im Artikel definitv so sind...)

Nochmals vielen Dank an alle !

Hi,

also ich kann dir nur sagen das nen drucker net annähernd so viel feinstaub verursacht wie nen diesel pkw an einem tag;) früher war es so da hatte man am lüfter die partikel gesehen. aber heute ist es maximal staub was da raus kommt was angezogen wurde von drausen und durch den anderen lüfter rauskommt. außerdem habe ich selbst letztens einen test gesehen im tv, weiß nicht mehr genau wo, aber aufjedenfall haben die die schadstoffausstöße inem normalen raum getestet.... ?!?! da stimmen die werte doch niemals. die druckerhersteller testen die geräte in räumen die extra sauber sind und kein staub enthalten .... und da sind komischerweiße andere ergebnisse herausgekommen^^ naja jedem das seine wenn de das fenster offen hast und nen diesel vorbeifährt haste mehr feinstaub bei dir;)

Zurück
Oben