Suche WLAN Bridge

numi

Lt. Commander
Hallo,
wir haben einen neuen Panasonic Plasma TV den man auch via LAN ans Internet anschliessen kann. Dies wäre auch mit einem USB WLAN Adapter möglich, da dies aber anscheinend nur mit einem bestimmten Adapter von Panasonic möglich ist der ca 80€ kostet und auch fast nirgends lieferbar ist, würde ich hier gerne auf eine Bridge zurückgreifen.
Der Fernseher befindet sich auf dem gleichen Stockwerk wie der Router und der WLAN Empfang ist dort sehr gut (wir haben auch eine Wii bei der WLAN einwandfrei funktioniert).
Schön wäre es auch, wenn die Bridge auch gleichzeitig als Repeater dienen könnte, damit die Verfügbarkeit im Haus ebenfalls gleich verbessert wird.
Da ich mich in diesem Bereich kaum auskenne würde ich beim Budget einfach sagen, so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig.
Ich habe über eine kurze Geizhals Suche folgendes Gerät gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a526596.html
Werde ich damit glücklich oder würdet ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?

Ich hätte für dich nen WLAN-Access-Point, der bei mir ziemlich genau den Dienst verrichtet hat den du haben willst... Ich hab ihn als Repeater eingesetzt und gleichzeitig einen PC am LAN-Port hängen gehabt. Das ganze mit einem Router von der Telekom. Inzwischen brauch ich das Teil aber nicht mehr.

Morgen bin ich zu Hause, dann kann ich dir die genaue Modellbezeichnung geben. Wenn du Interesse hast stell ich ihn drüben im Marktplatz rein, damit auch alles seinen korrekten Verlauf nimmt ;)

Wenn du nicht gebraucht kaufen willst ist aber den den Timmi vorgeschlagen hat auf jeden Fall auch gut!

MfG Tim

Edit: Mir fällt noch ein: Du könntest natürlich auch einfach zwei DLAN-Dosen verwenden. Damit hab ich nämlich meinen Repeater ersetzt...

Der Vorschlag von Timmi klingt echt gut :)
Dann werde ich mir diesen mal besorgen
danke

Zurück
Oben