Suche Wlan Empfänger für PC

dan1el

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
387
Hallo,

ich ziehe in eine neue Wohnung, wo die baulichen Gegebenheiten es nicht mehr zulassen meinen Computer mit einen LAN-Kabel mit Internet zu versorgen, ergo muss auf WLAN ausgewichen werden. Ich strebe eine möglichst gute Verbindung an. Als Router bekomme ich den 1&1 Homeserver, welcher bis zu 450Mbits funken kann, soweit so gut. Hätten sich die 50€ mehr gelohnt um den Homeserver+ zu bekommen? Hier ein kleiner Vergleich.

http://dsl.1und1.de/homeserver-einr...ct.nav.homeserver&linkType=txt#homeserverplus

im unteren Drittel werden die beiden Geräte miteinander verglichen.

Im Pc habe ich leider keine PCI-Express Slots mehr frei und mein Rechner hat USB2. Was sollte ich mir kaufen? den Stick von 1und1 oder einen anderen WLAN Empfänger. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Sticks verlieren sehr viel Leistung pro Meter Entfernung
ggf. wäre DLAN was für dich
 
ich kenne mich nicht aus. Ist der nicht zu langsam?
 
dan1el schrieb:
ich kenne mich nicht aus. Ist der nicht zu langsam?

Hast du die Signalstärke am Standort deines PCs bereits messen können? Ich nehme mal an, bislang noch nicht.
Die WLAN-Sticks bzw. Karten bringen nicht viel bis nichts, wenn der Empfang nicht ausreichend ist.

Falls es in dein Budget passt, wäre dieses Produkt vielleicht die beste Lösung für dich.

http://www.devolo.com/de/Produkte/dLAN-650+/Uebersicht

Suche dir dazu auch ein paar Testberichte, Reviews und Vergleiche raus.
 
Okay also ich werde mir wohl DLan zulegen. Sind die "Stationen" in den Steckdosen kompatibel mit denen von anderen Firmen?
 
hi,

schau dir mal sowas o.ä. an: "TP-Link TL-PA411KIT V2.0 AV500 Mini Powerline Adapter (500Mbps)". Da kannst du auch direkt den LAN-Anschluss am PC verwenden. Ist zwar etwas teuerer (ca. 30€), aber m.E. bessere Verbindung.

Gruß t.
 
Ja kannst du mischen, dank dem AV Home Plug Standard.
Habe die billigsten von TPLink mit 200MBit von denen Effektiv 40-75MBit ankommen (ja nach Raum), Abbrüche etc, gibt es bei mir keine, funktioniert alles problemlos und stabil obwohl alle 6 Adapter an Multistecker klemmen :)
Diese: Hier nur als 200er nicht 500er



Ich hab aber auch nur DSL16k und im Netzwerk flattern nur ein paar kleinere HD-Streams aufn TV oder mal Datein kleiner als 20GB vom Server zum PC also nichts wirklich anspruchsvolles, da reicht mir die Geschwindigkeit allemal.

Werde aber um Den TV, PS3 und HTPC/Server komplett via Lan zu verbinden und nur noch einen Adapter zu benötigen auf die TP-Link Variante mit 3 Lanports umsteigen dieser hat dann Theoretische 500Mbit und den 2. 500er dan an die Fritzbox als verteile, mal schauen was dann an Geschwindigkeit bei rumkommt im Rest der Wohnung.
http://www.amazon.de/gp/product/B00D8XJCT6/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zumindest nicht Empfohlen, aber bei mir gehts ja auch, sogar 3St. in Reihe an einer 6er Steckerleiste :D
Nimm doch die Mini oder Nano mit 500MBit die sind wesentlich kleiner und besser zu verstauen und kosten nur 2-3€ mehr im 2er Set.

Warum eigentlich Ebay? für 1,89€ mehr hast du sie direkt von Amazon am nächsten Tag und es sind die neuen Mini/Nano Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal oben meinen Link der hinter dem Wörtchen hier steckt ;)

Aber HIER nochmal :) sind halt "nur" die Mini, die Nano sind nochmal ne Ecke teurer ;)

Fritz is halt Fritz, keine Ahnung was da außer der Markenname noch auf den Preis schlägt, bestimmt auch ein bruchteil die Verarbeitung aber die ist wie ich finde bei solch einem Objekt irrelevant.

Bin vollens überzeugt von TP-Link und den AV Adaptern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben