Wlan Empfänger

Kajott

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
56
Moin,

Suche ne gute Lösung für wlan Empfang für meinen Rechner.

Habe schon mehr usb wlan Sticks ausprobiert, aber bekomm einfach keine Bandbreite her. Ping ist ok.

Wenn ich mit meinem Handy im selben Raum das wlan teste hab ich volle Geschwindigkeit, die mein Internetanschluss her gibt. 250 Mbit

Gibt es einen wlan Empfänger vllt für den lan Port am Rechner?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Mfg
 
Kajott schrieb:
Gibt es einen wlan Empfänger vllt für den lan Port am Rechner?
Ja LAN-Kabel zum Router.

Wenn es WLAN sein muss: GIGABYTE GC-WBAX200

Welche Stick hast du bisher probiert? Welchen Router hast du?
 
Kajott schrieb:
Habe schon mehr usb wlan Sticks ausprobiert, aber bekomm einfach keine Bandbreite her. Ping ist ok.

Wenn ich mit meinem Handy im selben Raum das wlan teste hab ich volle Geschwindigkeit, die mein Internetanschluss her gibt. 250 Mbit
Wie schnell läuft es denn über die Sticks?
Unterstützen die Sticks denn überhaupt eine hohe Geschwindigkeit?
Und sind es mindestens welche für USB 2.0 und stecken sie auch mindestens an einem USB 2.0 Port?

Testest Du die an der gleichen Stelle wie das Handy, oder nur hinten am PC angesteckt unten an der Wand, wo der Empfang natürlich schlechter ist?
ggf. mit USB Verlängerungskabel an besserer Stelle plazieren.

Gibt es einen wlan Empfänger vllt für den lan Port am Rechner?
zB einen Fritz-Repeater mit LAN Buchse kann man auch als Empfänger nutzen und den PC damit halt per LAN Buchse anbinden.
 
Hast du eine neuere fritzbox, würde ich mal ein fritzrepeater 3000 als „usb dongle“ nutzen. Hast du eine uralten Router, reicht das manuelle umschalten der 2.4ghz Kanäle.
Willst du optimieren, lies in meiner Signatur den wlan Link mit unglaublich vielen Infos was wlan kann, was nicht geht und wie man optimiert ohne Geld auszugeben
 
Zurück
Oben