Suche WLan-Router für 40-50€

Thakis

Lieutenant
Guten Tag miteinander,
suche für einen Kumpel einen Wlan-Router, da er nun bald einen Vertrag mit Skytron abschließen wird und er natürlich auch dann dementsprechend (W-)Lan im Haus haben möchte :D
könntet ihr mir da einen Router für ca 40€ (max 50€) anbieten?
Er sucht eig nach keinen speziellen Komforts, hauptsache flüssige und ruckelfreie Übertragung UND natürlich nicht nach paar wochen den geist aufgeben!!!!!!!!!
Wäre nett, wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
Thakis

Zuletzt bearbeitet:
ty für den ersten vorschlag :D

Was haltet ihr von dem "TP-Link W8961NB", der ca 20€ billiger ist?
(will nicht!! unbedingt das günstigste, aber den Router, der im Preis/Leistungs-Verhältnis am besten ist)

Ich persönlich kann TP-Link nicht empfehlen. Die Router wirken doch sehr billig und lieber etwas mehr ausgeben.

Hab mehere TP-Link Router installiert und muss sagen, das es Welten sind zwischen Netgear und TP-Link. Und dann 10 Euro sparen am falschen Ende ist auch nicht richtig.

TP-Link Router sind Preis/Leistungstechnisch super. Hab den TP-Link tl-wr1043nd schon sehr lange im Einsatz. Läuft sehr zuverlässig, hat 300M/bit W-lan und Gigabit Lan + einen USB Port für z.B. externe HDD.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1945541_-tl-wr1043nd-tp-link.html#testberichte

Gruß

PS: Ich hatte immer mit Netgear und D-Link Routern Probleme. (schlechte Sendeleistung, Verbindungsabbrüche, usw...)
Asus Router kann ich auch empfehlen, sind aber in einer anderen Preisklasse und können auch ned wirklich mehr wie die TP-Link

Zuletzt bearbeitet:
Wer auf hässliche Antennen und gruseliges Design steht, ist bei TP-Link genau richtig. Die Benutzeroberfläche ist mehr als spartanisch. In dem Sinne...

hi,
ich habe den "TP-Link tl-wr1043nd" ebenfalls im einsatz, und bin rundum zufrieden !

edit: ok, das design ist...naja.:rolleyes:, aber die konfiguration ist sehr einfach und, vor allem, verständlich !

Zuletzt bearbeitet:
Aha, die Oberfläche bietet alles was man braucht und ist leicht verständlich. Kein verspielter Schnickschnack. Und wem das nicht gefällt oder noch mehr Funktionen braucht, macht OpenWRT oder DD-WRT drauf.

Nutze ebenso den TP-Link TL-WR1043ND

Läuft seit mehreren Jahren tadellos, WLAN stabil mit guter Reichweite, Gigabit-LAN.

Falls nachträglich bisschen dran rumgeschraubt werden will lässt sich OPEN-WRT bzw. DD-WRT installieren.

Von meiner Seite aus für den Preis eine absolute Empfehlung.

Edit: Wie mein Vorredner schon sagt, schlichte und gute Benutzeroberfläche.

@sternengucker80 @mamettel.....3 "dumme", eine meinung ;)

Bin gerne dumm. Dafür hab ich für 35€ eine Eierlegendewollmilchsau.... :evillol:

PS: Laut aussage von Jiggerman sind wir "doof" den Router gekauft zu haben, obwohl wir mehr als zufrieden sind. Wahrscheinlich ärgert er sich, für seinen nen haufen Geld ausgegeben zu haben, ohne einen wirklichen Mehrwert zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
...das der genannte router top ist !!!

und jetzt werde ich, mal wieder, monatelang keine gutgemeinten tipps mehr abgeben :mad:

Ach, warum denn? Hast doch Rückenwind von uns!

Ich besitze auch den TP-Link 1043ND jetzt schon über 2 Jahre.

Er war immer rund um die Uhr im Einsatz, es lief mal die Stock FW, mal OpenWRT. Immoment bin ich aber bei DDWRT wieder hängengeblieben.

Hier managed er das komplette große Heimnetzwerk (etwa 10-20 Geräte immer aktiv) mit einer 100Mbit/s Leitung von KabelBW. Er läuft jetzt schon über 150 Tage ohne Reboot!
Damals musste er nur wegen einem FW Update neugestartet werden.

WLAN ist besser als bei der FritzBox 6340. Die Datenrate ist auf weiter Strecke im vlg. zur FB um Welten besser!
2 Mbit/s FB vs. 25 Mbit/s TP-Link.

Kann ihn nur weiterempfehlen.
Nur das fehlende 5GHz Band nervt mich immoment ein bisschen.

Ich weiß zwar nicht, wie es mit der neueren Generation aussieht, die DualBand kann, aber sonst würde ich dann auf diesen setzen: http://geizhals.at/de/tp-link-tl-wdr3600-mimo-dual-band-simultan-a806392.html
Hat nur leider 2 Antennen. Diese sind aber sowieso wohl nur nur 5GHz zuständig. Die 2,4GHzer integriert...

Edit:
Wenn ich ehrlich bin, sieht der genannte Netgear auf den Bild potthässlich aus!

Das ist natürlich die wesentlich bessere Alternative.

Nur leider über dem 50€ Budget...

Zurück
Oben