Suche WLAN-Router mit Modem

darton

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich brauche einen Router, den ein Bekannter für seinen DSL-Zugang verwenden möchte. Er sollte möglichst günstig sein, ein integriertes Modem besitzen, aber natürlich nicht "billig" sein, also stabiles WLAN-Netz, nicht zu hoher Stromverbrauch usw. sollten schon dazu gehören. Ansonsten wird eigentlich nur die Internetfunktion des Routers verwendet ohne sonstigen Schnick Schnack.
Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass der Haushalt über ISDN verfügt. Muss man da irgendwas Besonderes beachten?
Was könnt ihr mir so empfehlen bzw. gibt es vielleicht sogar irgendwelche Standard-Empfehlungen?

Joa, die sind natürlich nicht schlecht. Gibts da aber nicht was billigeres? So 60-70€ ?

OK, wenn du meinst, dass man da bedenkenlos zugreifen kann, werde ich ihm wohl ein günstiges Gerät von TP-Link besorgen.

Von welcher Bandbreite des DSL reden wir hier ? DSL, ADSL(2+), VDSL2 ?
Welche Bandbreite und Reichweite soll das WLAN haben ?
Sollen DECT Telefone angeschlossen werden ? Basisstation im Router integriert ?
AB, FAX ?
Und wie war noch der Name des Providers gleich ;) ?

Wird ISDN mit ISDN Telefonen realisiert oder per Adapter/TK-Anlage ?

Also mehr als DSL 4000 ist bei uns im Dorf derzeit nicht möglich. WLAN sollte schon über 2 Stockwerke gehen und die Telefone werden wohl alle an so eine Eumex Box drangehängt.

Wenn das DSL denn in halbwegs akzeptabler Qualität geliefert wird (Rauschabstand) dann kann man da wirklich fast alles nehmen u.a. auch die oben genannten Vorschläge Bloß "...über 2 Stockwerke..." ist schon recht ambitioniert. Unbedingt sofort gründlich austesten und bei Nichtgefallen gleich zurückschicken.

Zurück
Oben