Suche WLAN router oder Wlan AP mit folgenden attributen

tranceonline

Cadet 4th Year
hi leute,

also:

ich brauche einen WLAN Access Point der Ad-Hoc kann ODER einen WLAN Router die folgendes erfüllen sollten:

ein MUSS:
1. Sollte nicht zu groß sein, also gut "tragbar"

Wenn möglich einen der per USB Port betrieben werden kann
ODER
der so wenig strom braucht, dass man ihn per umbau (usb stecker dran und feddich) an nem Laptop betreiben kann.

D.h. er darf am besten nur 5V und 150 mA haben.

Was auch geht, aber den Lappy dann schnell killt, weil man dann zwei USB Ports bräuchte, wären entweder 5V und 300mA oder 10V und 150mA.

Wenn ihr da Teile kennt, die in frage kämen (denke ma 1-2 Volt oder paar mA mehr oder weniger stören nicht!) wäre das echt fett wenn ihr mir nen Tipp oder direkt nen Link geben könntet.

Wenn ihr wissen wollt warum:
Weil ich öfter ma mit kumpels unterwegs bin die auch nen lappy haben und/oder wir bei gutem wetter nen WiesenGrillLanTag machen.

Ad-Hoc kann einer mit seinem Vista lappy zwar machen, suckt aber total! Lastet aus, is lahm, funzt nich immer usw. Darum wäre nen AP oder Router der mit einem Lappy als stromversorgung läuft suppi.

also, her mit euren vorschlägen :)

Hmm,
das fällt mir auf die Schnelle nichts ein, dass deinen Ansprüchen gerecht werden könnte.
Die einzige Möglichkeit, wäre eben einen USB WLAN Stick besorgen und diesen im Ad-Hoc Modus nutzen, jedoch sagtest du eben schon dass die Variante suckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben