Suche WLAN Steckdosen Lautsprecher

G1N0R0G

Lieutenant
So.. ich habe mir was überlegt.. vielleicht gibt es sowas bzw. ihr könntet mir sagen wie ich das realisieren könnte.

Wir haben im Badezimmer wohl ein radio, doch es funktioniert nicht sauber.
jetzt habe ich mir gedacht internetradio bzw. netzwerk

Als Router haben ich eine Fritz!box 3270.. also könnte ich da eine festplatte dranschließen für musik.

avm-fritz-wlan-repeater.png

Sowas gibs von AVM.. doch das meine ich garnicht. so sollte das teil aussehen. wo die anzeige ist sollte ein lautsprecher sein.
internetradio sollte eigentlich garnicht wichtig sein. das wichtigste ist nur das ich was mein PC höhre / auf HDD hab auch im badezimmer höhren.

Gibt es sowas überhaupt?

Es gibt von Devolo einen DLAN Audio Extender (auch als Starter Kit mit 2 Adaptern) die Cinchaus- bzw. -eingänge haben, sowas wirst du nutzen müssen, da es (meines Wissens nach) kein Gerät gibt, das deinen Ansprüchen/Vorstellungen entspricht.

Edit: Oder den Vorschlag über mir, sollte auch funktionieren, auch wenn du damit nicht die Musik, die auf deinem PC läuft, übertragen kannst.

rein theoretisch schon

er macht nen eigenen lan stream geht ja mit vlc und winamp + plughin glaub ich

naja.. nur in der nähe ist kein regal.. und es ist ein zimlich neues badezimmer.. somit würde elektronik nicht aussehen und auchnoch schlecht wegen wasser

Zurück
Oben