WLAN Steckdose gesucht?

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer WLAN Steckdose. Hauptanwendungszweck soll eigentlich die Weihnachtsbeleuchtung sein. Alle Jahre wieder dem nervige Zeitschaltuhr-Einstellen bin ich einfach müde geworden.

Am besten sollte auch noch ein Stromverbrauchs-Log integriert sein.

Smart-Assistent integration ist jetzt nicht so wichtig, aber wenn dann sollte das Teil mit Amazons Alexa können.

Auf Amazon gibt es sehr viel recht billige China-Ware. Aber: Taugt die was? Was könnt ihr empfehlen?
 
Shelly Plus Plug S

Habe bisher aber nur Shelly 1PM und Shelly Dimmer 2 verwendet und bin zufrieden. Sind allerdings für Unterputz/in den Dosen gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Besuz
Nous A1T habe ich einige, nicht verwechseln mit A1Z (Zigbee). Open Source Firmware. Genau messen die aber erst nach Kalibrierung.

Timer gibt es 16. Sind aber separat also ein/aus/toggle. Firmware kannst du auch auf Deutsch flashen.

1708275219845.png
1708275181765.png
 
Habe mittlerweile 10 Stück von Hama, habe sie mir immer dann gekauft, wenn es die für 7€ gibt/gab.
Tun was sie sollen.
🤷‍♂️
 
Impius schrieb:
Da brauchtst Du natürlich die LEDVANCE - App, LEDWifi.....
Ist da jetzt gut oder schlecht, das du darauf hinweist? Eine App braucht man doch immer irgendwie, oder?
 
Skudrinka schrieb:
Habe mittlerweile 10 Stück von Hama, habe sie mir immer dann gekauft, wenn es die für 7€ gibt/gab.
Tun was sie sollen.
Die Hama kann aber keinen Strom messen, oder? Zumindestens wenn ich das richtig gelesen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bandchef
Kennt jemand die Smart Steckdosen von Meross? Die wirken auf mich mit dem besten Preis-/Leistungs-Verhältnis
 
bandchef schrieb:
Ist da jetzt gut oder schlecht, das du darauf hinweist? Eine App braucht man doch immer irgendwie, oder?
Tasmota läuft über die IP im Browser. Benutze die aber selber eher über Homeassistant.
 
bandchef schrieb:
ich bin auf der Suche nach einer WLAN Steckdose.
Am besten sollte auch noch ein Stromverbrauchs-Log integriert sein.
Auf Amazon gibt es sehr viel recht billige China-Ware. Aber: Taugt die was? Was könnt ihr empfehlen?
Willst du später das Licht oder andere Geräte mit einem System verwalten und schalten?
Dann wäre ein System wie Philips Hue oder Homematic IP interessant.

Ansonsten einfach eine der Schaltsteckdosen, welche bei Preisvergleichportalen gelistet sind:
https://www.heise.de/preisvergleich...&plz=&dist=&bl1_id=100&sort=eintr#productlist
 
Zurück
Oben