Suche Wlan Stick für Windows Server 2008

shaft19

Lt. Junior Grade
N'abend allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem WLan-Stick der 100%ig mit Windows Server 2008 kompatibel ist!
Oder kann ich einfach jeden Stick, der mit Windows Vista kompatibel ist, benutzen?
Ich habe es schon mit diesem probiert:

http://www.level-one.de/levelone.php?page=prod&cat=7026&model=WSK-3000

allerdings funktioniert die Software nicht ohne die man den treiber nicht installieren kann.
könnt ihr mir Tipps geben?

würde mich über Hilfe sehr freuen!

Meiner Meinung nach, sollte jeder Stick, der unter Vista funktioniert auch unter Server 08 seinen Diesnt verrichten. Kann das ganze morgen Abend aber mal mit meinem FRITZ Stick testen wenn du sicherheit haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber von der CD kannst Du nicht benutzen, der läuft unter 2008 nicht weil die Software wohl nicht kompatibel ist.
Der Stick besitzt allerdings einen Ralink 2770/2870 Chipsatz, einfach versuchen runterzuladen mit Registrierung, wenn Du dazu den passenden Treiber für 2008 findest, der ohne das Setup von der CD auskommt, kannst Du den auch betreiben, allerdings wohl nur mit 54 mb und nicht mit Draft N, habs nicht getestet.
Evtl hast Du aber Glück und der Treiber ist bereits enthalten, dann kannst Du Windows zur Verwaltung des drathlosen Netzwerkes benutzen und nicht die Treibersoftware des Sticks.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade über diesen Thread gestollpert und musste beim lesen an Server 2003 denken, mit dem wir in der Ausbildung mal mit Wlan karten "gespielt" haben. Dort musste die Wlanunterstützung extra aktiviert werden. Ich vermute mal, dass das bei 2008 immer noch so ist.
Gruß tablet_fan

€dit: hab gerade nen Link dazu gefunden

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Zurück
Oben