Suche Wlan Stick mit gutem Empfang

Rmb3

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe in meiner neuen Wohnung keine möglichkeit ein Kabel in mein Computerzimmer zulegen.
Mein Kabelmodem + Netgear WGR614v.9 steht ca. 15m vom Computer entfernt, mit meinem Laptop und eingeb. Wlankarte Atheros AR50006X habe ich am PC fast vollem Empfang aber mit dem USB Stick von Aquip am PC gar keinen.

Welcher USB Stick hat guten Emfpang?? Preis bis ca. 50€ externe Antenne ist egal für Vista 32bit

Zuletzt bearbeitet:
Nutze den Wlan Stick von AVM, habe mit diesem absolut keine Probleme. Meine Wohnung besteht aus mehr Stahl als Beton.
Würde immer wieder der von AVM kaufen.

Ja, würde ich auch AVM empfehlen. Weiss nicht ob es jetzt der bester ist, aber unter 48Mbit habe ich selten

Für einen stationären PC würde ich, aufgrund der besseren Antenne, immer eine interne PCI-Karte nehmen. Und da schwör ich auf Netgear oder Linksys.

Die Sticks von AVM sind aber recht ordentlich, sollten aber nicht direkt am PC, sondern über die USB-Verlängerung angeschlossen werden.

Eine entsprechende USB-Verlängerung kann auch bei Optimierungen eingesetzt werden (wenn es denn unbedingt ein Stick sein soll).

Für einen stationären PC würde ich, aufgrund der besseren Antenne, immer eine interne PCI-Karte nehmen. Und da schwör ich auf Netgear oder Linksys.

Welche Karte schlägst du direkt vor?

Hab im Netz mal gestöbert und bin oft bei AVM auf starke Hitzeprobleme bei den Sticks gestoßen.

War schon am überlegen ob ich komplett auf Linksys (mit Linux)o. ä. umzusteigen weil der Netgear kaum Einstellmöglichkeiten bietet und ich vorher eine Fritzbox hatte (die war viel besser:()
----------------------------------------------------------------------------------
UPDATE:

Habe mir von einen Kollegen den Netgear USB WG111 V3 geliehen und habe nun immer zwischen 48 und 54 MBit/s ohne Verbindungsabbrüche :D
Es gibt halt doch noch Unterschiede bei der Qualität der USB Sticks (das unverschlüsselte Netz vom Nachbarn empfang ich immer noch mit 84% wie vorher;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt - Bitte das nächste Mal den "Ändern"-Button benutzen!)
rush2000 schrieb:
Die Sticks von AVM sind aber recht ordentlich, sollten aber nicht direkt am PC, sondern über die USB-Verlängerung angeschlossen werden.

Eine entsprechende USB-Verlängerung kann auch bei Optimierungen eingesetzt werden (wenn es denn unbedingt ein Stick sein soll).

Warum sollte man eine USB-Verlängerung nutzen?

Bringt meiner Ansicht doch gar keine Vorteile oder ?!

Zurück
Oben