Suche Wlan-Utility

DJ Pila

Cadet 3rd Year
Nabend,

Wie bereits der Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem guten Wlan-Utility Programm, da die Treiber von Netgear bei mir nicht funktioneren. ( Vielleicht verwechsle ich da auch gerade was :) ) Könntet ihr mir da was empfehlen?

Ich nutze Windows Vista 64-Bit.

MfG,

Pila.

DJ Pila schrieb:
bin ich auf der Suche nach einem guten Wlan-Utility Programm, da die Treiber von Netgear bei mir nicht funktioneren

Hä?! Ein Programm kann doch keinen Treiber ersetzen.

Was hast du vor?
Bitte auch um Hardware/Software Details.

Also,

Ich habe eine WN311T-PCI Wlan-Karte von Netgear, und habe versucht den aktuellsten Treiber zu installieren, aber anscheinend funktioniert er nicht. Also, wenn ich den Manager starten will, steht da:

"Netgear WN311T Smart Wizard funktioniert nicht mehr."

Habe schon versucht den Treiber öfters zu installieren, hilft alles nichts.

Ich hatte vor, mein Wlan über ein anderes Programm einzurichten. :)

MfG,

Pila.

Windows XP oder Vista?

Ist unter deinen installierten Programmen (Systemsteuerung -> Software) noch alte Netgear Software? Wenn ja alles dergleichen deinstallieren.

Sicher, dass die Install-Datei nicht defekt ist?

Verschiedene Versionen getestet? (Treiber-CD oder Internet)

Vista 64 Bit.

Ja, ich habe alles dergleichen gelöscht. Es dürfte also nicht daran liegen. Ich lad mir die Version gleich nochmal, mal schauen ob es dann funktioniert.

MfG,

Pila.

Ich hoffe, du hast sauber deinstalliert und nicht nur gelöscht ;)

Schau mal auf der Webseite nach, ob die Software überhaupt für Vista geeignet ist.

^^

Ich habe unter Systemsteuerung & Software alles richtig deinstalliert.

Und auf der Website hab ich auch schon nachgeguckt, steht extra für Vista 64-Bit.

MfG,

Pila.

Edit:

Habe jetzt erneut den Treiber installiert, erhalte immer die Meldung, dass dieser nicht mehr funktioniert. (Wenn ich die .exe starte) :/

Kann man das ändern/beheben? :)

MfG,

Pila.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst als erstes die Karte ausbauen, dann den Rechner starten (merken in welchem Slot die Karte war), mittels der Setup von Netgear die Software und Treiber entfernen, Setup erneut aufrufen und installieren, den Rechner neu starten, vorher die Karte wieder einbauen. Dann nach dem Erkennen der Karte und dem durchlaufen der Windowsinstallation die Setup erneut starten und das Tool und die Treiber installieren.

Wo hast Du denn egsehen das der Treiber auch Vista 64 unterstützt?
WN311T Driver and Utility Version 4.1 (Support Windows Vista)

Published Aug 02, 2007

Driver version: (Windows XP/2000 - 2.1.4.3, Vista - 1.0.0.12)
Utility version: (Windows XP/2000 - 1.1.9.20, Vista - 1.1.9.20)
von Vista 64 sehe ich da nix.
http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11987

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben