Suche Würfelförmiges Gehäuse

mfJade

Admiral
Hi, da ja bald Weihnachten ist möchte ich meinem Kleinen einen PC zusammen stellen. Da er leidenschaftlich Minecraft spielt soll ein "Minecraft-Gehäuse" her.

Der Plan ist es ein Gehäuse mit einer möglichst gleichen Kantenlänge zu nehmen, quasi einen Würfel und diesen dann mit Folie so zu bekleben dass er wie ein Block aus Minecraft aussieht.

Dafür brauch ich natürlich so ein Gehäuse und jetzt brauche ich euch. Ich hab viel auf Geizhals gesurft und konnte leider nicht wirklich ein passendes finden. Entweder ist es nicht würfelförmig oder hat keinen Laufwerksschacht für ein DVD-Laufwerk welches schon praktisch wäre.

Vielleicht hat ja einer von euch den Killertipp vorm Herrn :)

Wegen dem Laufwerksschacht, interne Laufwerke sind doch eh out :-)
Einfach ein externes dafür her nehmen, da man heut zu Tage doch eh kaum noch DVD benutzt

Das dauert zwei Tage und das Ding ist verschollen :D

Mach's doch gleich selber aus Holz oder Plexiglas... Nen Würfel ist einfach zu bauen :)

Vll, das Gehäuse was ich auch habe?
Corsair Carbide Air 540?

Hier stand Mist, sry.

In Zeiten des Internet braucht man kein DVD Laufwerk mehr. Für die paar mal wo man was via DVD installiert, reicht auch ein freigegebenes Laufwerk im Netzwerk oder man erstellt ein ISO an dem einen PC der ein DVD Laufwerk hat.

geizhals.de/abee-acubic-m20-schwarz-a742140.html

Der ist fast würfelförmig. Aber der Preis. :freak:

Ouch der Preis ist übel.

HominiLupus schrieb:
In Zeiten des Internet braucht man kein DVD Laufwerk mehr. Für die paar mal wo man was via DVD installiert, reicht auch ein freigegebenes Laufwerk im Netzwerk oder man erstellt ein ISO an dem einen PC der ein DVD Laufwerk hat.

Das reicht für mich und wie man sieht auch für dich aus, der kleine ist aber 10 und hat viele CD-Roms auch von der Schule und von den Schulbüchern die genutzt werden müssen/sollen. Jedesmal ne Iso erstellen oder nen anderen Rechner dafür hochzufahren ist arg mühseelig.

Aber es wird wohl am Laufwerk scheitern. Ich werd wohl ein externes nehmen müssen :( Ist zwar schade aber bevor es dann nicht klappt beiß ich in den Apfel.

Zurück
Oben