Suche Xeon Prozessor und Mainboard für 2011-3 Sockel/X99 Chipsatz

Bei deinen Spielen im Streaming geht da gar nix auf 3.6 weil da alle Kerne x264 encoden.
Ja du hast einen langsameren Chip weil Spiele nur wenige Kerne nutzen und das Spiel langsam läuft.
Er verhält sich gut weil du den >4GHz übertakten kannst. Für alle Kerne und damit die 2 fehlenden Kerne kompensieren kann während die einzelnen Kerne sehr gut für Spiele sind da eben deutlich schneller.

Aber: wenn dir Streaming wirklich wichtig ist, kauft man einen 2. PC (gebraucht reicht, Grafikkarte unnötig) und eine Elgato Capture Karte. Kein Gemurkse mit dem PC. Billiger und deutlich besser.

ultimativer Geheimtipp wenns auch ohne s2011 geht:
Xeon 1220 3.0GHz (mit Overclocking bis zu 4,5GHz)
Der Geheimtipp ist tot und damit keiner mehr.
BIOS Version 1.20: "2.Remove Sky OC function."
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte dann im Prinzip den Xeon Rechenknecht dafür nehmen?

╠►CPU - Intel Xeon E3-1231v3 3.4 GHz (undervolted to 1.020v)
╠►Mainboard - Gigabyte GA-H97-D3H
╠►GPU - Gainward Phoenix GTX 970
╠►RAM - 16GBKit (2x8GB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

Die Graka nehme ich dann mit ins andere System oder sollte ich an diesen hier ein anderes dran hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
PS: Das Gigabyte Board ist abgesehen von den anderen schlechten Eigenschaften der GA 2011-3 Boards auch ein schlechtes Xeon Board: keine ECC Unterstützung, also wieso sollte man dann einen Xeon kaufen?

war nur das erste, das mir grad einfiel und sollte als beispiel dienen.
 
DarkInterceptor mach dir nichts draus der Xeon ist sowieso aus dem Rennen, und selbst wenn nicht hätte man das ja dann sowieso noch intensiviert.
 
Ja, wenn die den verlinkten Artikel durchliest: es geht um klassisches OC über FSB = BCLK
Und Nein, das K-Feature ist von mir unglücklich gewählt als Beschreibung - ich meinte das Feature, daß alle Kerne gleichzeitig mit maximalen Takt laufen können, auch bei voller Belastung.

AsRock hat beim Testen den 30x100BLCK Xeon 1220 auf 30x150=4500 gepusht. Sicherlich wird das mit ntsprechender Kühlung gmeacht, aber 133,33BCLK wäre ja auch schon nice um von 3GHz auf 4GHz zu kommen.

Aber wenn du sowieso nur gut 3GHz eines Haswell ausreichen, warum extra Kohle ausgeben oder gar Mühe machen mit OC?

Bei mir rennt ein Xeon1231@103@3,7GHz ohne Probleme, BIOSwar schwer zu besorgen. Ich kann ja mal nen Cinebench machen mit allen KErnen, eventuell kannst du daran erkennen ob die CPU genug Leistung für deine Aufgabe hat?
 
Bei mir rennt der selbe Chip mit 3.4 GHz (im Turbo auf 3.6 GHz.) und nein der Chip kommt beim Streamen an seine Grenzen, merke deutliche FPS Einbrüche und sehe auch das die Auslastung auf über 90% springt. (Lasse mir das in Game mit RiverTunerStatisticsServer anzeigen.)
 
Zurück
Oben