[SUCHE] YaVDR/HTPC Mainboard

sam_semillia

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
80
Hallo,

nachdem mir mein Zotac ION ITX F abgeschmiert ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Mainboard für meinen HTPC der auf yavdr läuft.

Meine bestehenden Komponenten:

Optimal wäre natürlich ein System welches 4k unterstützen würde, und bei dem ich ev den RAM wiederverwenden könnte. RAM Wiederverwendung ist aber nicht unbedingt notwendig. Nach ersten Recherchen bin ich auf das ASRock J3455-ITX gestoßen, da HMDI 2.0. Was sagt ihr zu dem Mobo für ein yavdr System? wieviel RAM würde ich da benötigen um füßig 4k betreiben zu können? Und würde ich eine explizite Graka benötigen für flüssiges 4k?

Oder wäre ganz was anderes vllt dann doch besser?

Danke, LG
 
Zuletzt bearbeitet:
yaVDR nutzt VDPAU, was aber nicht von Intel unterstützt wird. Von daher wirst du nicht um eine kleine Grafikkarte herumkommen, wenn du das Feature nutzen willst. Ohne yaVDR genau zu kennen, scheint aber genau das eine der zentralen Merkmale der Distribution zu sein.
In dem Fall könntest du aber auf die HDMI 2.0 Schnittstelle am Mainboard verzichten, was dort etas Geld einspart.

Mfg Kae
 
Hallo,

danke, aber ich habe das alte MB wieder zum Laufen gebracht, mit einer neuen CMOS Batterie und Bios Reset. Somit such ich kein neues MB mehr :)

Danke, LG
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben