Suche zuverlässigen LAN-Router

S

Swatch

Gast
Moin!

Suche einen LAN-Router der in den Punkten Zuverlässigkeit, Sicherheit und Geschwindigkeit punkten kann.
Utopische Summen wollte ich allerdings nicht dafür ausgeben. ;)
Joa, das war's auch eigentlich schon, hoffe Ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben! :)

Gruß
Swatch

Router von AVM sind immer sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Danke erstmal für eure Posts..
Ich suche aber eigentlich einen LAN-Router und keinen WLAN-Router und es dürfen auch gerne etwas weniger als 80 Euronen sein :D

WRT54GL von Linksys.
Einfach das WLAN Abschalten und schon hast du einen LAN Router.

Unterschied zum Router mit Wlan würd ma spontan sagen Antenne fehlt :D - aber spaß beiseite ich seh so beim Überfliegen keine gravierende Mängel/Unterschiede.
Den von mir vorgeschlagenen D-Link besotz ich zwar nicht selber ist aber auf alle Fälle kostengünstig und ich nutze nun schon seit geraumer Zeit einen anderen D-Link Wlan Router und einen Gbit switch aus dem selben Haus. Bisher keinerlei Probleme.

Was vll. interessant zu wissen wäre ob Gbit nötig ist oder "normales" 100 Mbit ausreicht. Außerdem wäre noch interessant was als Modem/ADSL eingesetzt wird/werden soll. bzgl. Abstimmung.
Und die Frage mit der Sicherheit ist eigentlich ganz einfach - der Router is immer nur so sicher wie man ihn einstellt - sprich Firewall falls vorhanden etc.

bei dem Linksys darf man auch nicht vergessen das er auch von cisco supported wird. (Tochtergesellschaft afaik)

und egal welches Gerät es dann wird - wenn es dir net gefällt oder nicht so funzt wie du es dir eben wünschst kannst du es ja immernoch zurückschicken.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
100Mbit reicht eigentlich völlig..1Gbit stören aber auch nicht ;)
Bei den Modems habe ich die Auswahl zwischen einem Teledat 331LAN und einem Arcor Speed-Modem 200.
Bin bei Arcor und habe das AI-Paket momentan leider nur mit 2000er Bandbreite -.-
Naja, welches Modem würdet Ihr mir generell eher anraten zu nutzen in Verbindung mit meinetwegen dem D-Link DIR 100?

Ist auch nicht wirklich verfügbar :D
Was wäre besser an dem Gerät? Oder anders?
Eine kleine Begründung zu einer Empfehlung wäre vlt. ganz nett :)

AVM verbaut mit die schlechtesten Modems , dann lieber ein Router ohne Wlan von Thomson => Speedtouch x.

Zurück
Oben