Suche zwei gute 24" oder 27" Budgetmonitore mit SEHR dünnem Rand für Multimonitorsetup

The_Jensie

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
13.902
Moin,

ich suche momentan zwei gute 24 oder 27" Budgetmonitore für ein Multimonitorsetup. Auf dem einen Monitor wird ständig eine Webkundensupportseite/chat laufen, auf dem anderen währenddessen gespielt werden (Hearts of Iron 4, Rollenspiele)

Wichtig sind mir folgende Punkte:

  • SEHR dünner Rand
  • gute Bildqualität
  • Vesa Mount für später anzuschaffenden Monitorhalter (wer da einen Tipp für eine Doppel/dreifachhalterung hat her damit!)
  • max WQHD
  • MAX ~200€ pro Monitor

Da ich keine schnellen Shooter spiele (nur Hell Let Loose, wo es eher gemächlich zugeht) und den Unterschied von 60 zu 120 oder mehr hz nicht kenne, lege ich darauf auch keinen Wert.

Als Grafikkarte kommt eine Vega 56 zum Einsatz. Auf Features wie RGB oder ähnliches lege ich keinen Wert, aber wenn die Monitore welches haben, wäre es trotzdem cool. Danach suche ich aber keinen TFT aus.

Danke für die Hilfe!

Jensie
 
Dell P2419H habe ich gerade bei der Arbeit bekommen, sind schöne 23,8er IPS FHD Monitore. Wenn man nicht besonders weit weg sitzt, reichen die vollkommen aus, wobei mit schon etwas Arbeitsfläche von meinen 27" 1440p von zu Hause fehlt.

Sind vielleicht keine super budget Geräte, aber bieten was für den Preis, insbesondere weil es auch keine TNs sind, sondern schon IPS.

Liegen bei 155€ pro Stück. https://geizhals.de/dell-p2419h-210-apwu-a1849340.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und GTrash81
Danke, sieht gut aus und der Preis gefällt mir auch. :daumen:
 
Guten Morgen, mein Vorschlag: klick
der ist bei verschiedenen Test auch ganz gut bewertet worden.
Dünnerer Rand geht wohl kaum.
 
Bei Monitoren mit sehr dünnen Rändern rate ich zumindest bei dem Erwartungen zur Vorsicht.

Ich habe mir vor einiger Zeit zwei Bildschirme von iiyama mit sehr dünnem Rand gekauft.
Die Ränder sind zwar tatsächlich schlank, aber nicht so sehr wie auf den Marketing Fotos vom Hersteller beworben.

Siehe zum vergleich dieses Bild hier, dass ich bei Google gefunden habe, von einer Seite die einen ähnlichen Monitor getestet hat.
https://images.app.goo.gl/iYVgDaWmcTKpPiBo6
Am linken Rand des Bildschirms ist ein schwarzer Rand zu erkennen.
Das liegt daran, dass auch das Panel selbst einen Rand hat, bevor die Pixel beginnen.

Nochmal der Hinweis, dass ist keine Aussage über die Qualität des Monitors, soll nur unrealistische Erwartungen im Vorfeld dämpfen.
 
Ich habe 2x den hier stehen https://www.ebay.de/itm/352452978454 (Acer Nitro RG270bmiix).

27 Zoll, FHD, IPS, FreeSync und unter 200 € zu haben, schmaler Rand.

Benutze ich nicht zum Zocken sondern für das Homeoffice. Bin damit sehr zufrieden, nur die integrierten Lautsprecher sind für die Tonne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Wir stellen hier bei unseren Kunden fast nur HP Monitore auf. z.b. E243, die haben auch einen sehr schmalen Rand, und meiner Meinung eine gute Bildqualität. (zudem 3 Jahre Garantie).
mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
wickedgonewild schrieb:
nur die integrierten Lautsprecher sind für die Tonne.
Wer sich integrierte Monitorlautsprecher antut, isst auch 3 Tage alte McDoof Burger. Da muss man schon sehr schmerzfrei sein. Bei Audio lege ich überdurchschnittlich viel wert auf die Qualität.
Ergänzung ()

wickedgonewild schrieb:
Ich habe 2x den hier stehen https://www.ebay.de/itm/352452978454 (Acer Nitro RG270bmiix).

27 Zoll, FHD, IPS, FreeSync und unter 200 € zu haben, schmaler Rand.

Benutze ich nicht zum Zocken sondern für das Homeoffice. Bin damit sehr zufrieden, nur die integrierten Lautsprecher sind für die Tonne.
Der TFT liest sich lt Testbericht tatsächlich interessant. :daumen. Muss mal schauen ob es jetzt 27 oder 24" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:
Wer sich integrierte Monitorlautsprecher antut, isst auch 3 Tage alte McDoof Burger. Da muss man schon sehr schmerzfrei sein. Bei Audio lege ich überdurchschnittlich viel wert auf die Qualität.
Da hast du sicher Recht, aber fürs Büro reicht es meistens (z.b. 243m) für die einen oder andere Skype (bzw Teams :-) ) Videokonferenz.
Aber das ist einfach Bauartbedingt.
Ich hatte einmal einen Asus AiO in der Hand der einen externen Subwoofer dabei hatte, das Klang dann schon nicht schlecht.
mfg
 
The_Jensie schrieb:
Wer sich integrierte Monitorlautsprecher antut, isst auch 3 Tage alte McDoof Burger. Da muss man schon sehr schmerzfrei sein. Bei Audio lege ich überdurchschnittlich viel wert auf die Qualität.
Ergänzung ()


Der TFT liest sich lt Testbericht tatsächlich interessant. :daumen. Muss mal schauen ob es jetzt 27 oder 24" wird.

Bei 27" würde ich mir kein FullHD "antun" sondern mind. auf WQHD gehen - hab zum Spielen hier einen 27" WQHD und zum Arbeiten einen 27" 4k (ohne Skalierung) an einer ARCTIC Z2 Pro (Gen 3) Monitorhalterung.
Die Vega56 sollte auch grundsätzlich kein Problem mit WQHD in Spielen haben.

P.S.: 144Hz in Spielen sind schon was feines - hätte ich vorher auch nicht gedacht ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
nitech schrieb:
Da hast du sicher Recht, aber fürs Büro reicht es meistens (z.b. 243m) für die einen oder andere Skype (bzw Teams :-) ) Videokonferenz.
Aber das ist einfach Bauartbedingt.
Ich hatte einmal einen Asus AiO in der Hand der einen externen Subwoofer dabei hatte, das Klang dann schon nicht schlecht.
mfg
Ne, ich glaube unsere Qualitätsansprüche liegen da WEIT auseinander. Hier stehen alte 80er Jahre High-End Lautsprecher und selbst in der Küche habe ich zum Kochen ein paar alte Hifi Klassiker hängen. Monitorlautsprecher lassen meien Ohren bluten und den Magen verkrampfen.
Ergänzung ()

piffpaff schrieb:
Bei 27" würde ich mir kein FullHD "antun" sondern mind. auf WQHD gehen
Momentan gebe ich alles im Wohnzimmer über einen 40" Tv aus. Also da bin ich schmerzfrei. :D
 
@The_Jensie klar, es ist unmöglich dass ein sagen wir mal 5€ (denke ist schon viel) Lautsprecher mit einem High-End Lautsprecher egal von wann Konkurrieren kann. Ich sag ja nur dass sie für ihren Einsatzzweck (skype...) nicht schlecht sind.
mfg
 
nitech schrieb:
@The_Jensie klar, es ist unmöglich dass ein sagen wir mal 5€ (denke ist schon viel) Lautsprecher mit einem High-End Lautsprecher egal von wann Konkurrieren kann. Ich sag ja nur dass sie für ihren Einsatzzweck (skype...) nicht schlecht sind.
mfg
Ich weis was du meinst. Also in einem Satz: Ob da überhaupt Lautsprecher dran sind, ist mir sowas von egal. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitech
Danke für die vielen guten Tipps! Werd dann mal Prad wälzen und Tests lesen.
Ergänzung ()

Eine Frage noch: Wenn man ein Curved Display mit großer Diagonale aufstellt, kann man dann dies dann wie zwei Monitore nutzen, also quasi in dere MItte teilen und dann rechts ein Spiel und links den Browser laufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bitte mal eine Antwort auf meine letzte Frage?
 
Kommt auf den Monitor an. Der eine kanns, der andere nicht.
 
Zurück
Oben