Suche Zweitmonitor fuer Dual Monitor Setup

Prosaft

Lt. Junior Grade
Hey,
ich suche einen Zweitmonitor zum lesen/surfen. Er soll im Portrait mode verwendet werden.
Der erste ist 27", 16:9.

LG

Hi,

welcher ist der erste denn genau? Welche Aoflösung? Was spricht dagegen, nochmal den gleichen Monitor zu holen? Budget?

VG,
Mad

Der erste ist ein AOC Agon AG271QX, 1440p.
Der hat Freesync und ist fuer gaming gedacht. Fuer den Zweitmonitor, der halt nur fuer browsen da ist, muss es nicht nochmal 500 EUR sein..

Was genau möchtest du denn jetzt eig hören?

Theoretisch brauchst du nur auf geizhals.de gehen und nach Monitoren mit Pivot filtern?!

würde einen gebrauchten kaufen. je nach Wohnort und Anforderung gibt's die nahezu geschenkt.

PS.: und zur not kannst du auch ne Monitor halterung kaufen, was eh ne gute Idee ist bei mehreren Monitoren. sieht gut aus, spart platz und du kannst alle Monitore frei bewegen.

Zuletzt bearbeitet: (noch was eingefallen)
WabakiNo1 schrieb:
Was genau möchtest du denn jetzt eig hören?

Theoretisch brauchst du nur auf geizhals.de gehen und nach Monitoren mit Pivot filtern?!

Dann mach das doch mal, kommst du immer noch mir einer recht grossen, unuebersichtlichen Auswahl raus. ;)

Naja klar, dann muss man hald noch weiter eingrenzen.
Du hast bist jetzt weder was zu Buget oder weiteren kriterien gesagt?!

Welche Farbe soll er haben? Was für eine Auflösung? Sonstige Besonderheiten?
Ich kann dir meinen U2414H von Dell empfehlen, aber wie soll man was empfehlen? Nicht böse gemeit ;)

WabakiNo1 schrieb:
Naja klar, dann muss man hald noch weiter eingrenzen.
Du hast bist jetzt weder was zu Buget oder weiteren kriterien gesagt?!

Welche Farbe soll er haben? Was für eine Auflösung? Sonstige Besonderheiten?
Ich kann dir meinen U2414H von Dell empfehlen, aber wie soll man was empfehlen? Nicht böse gemeit ;)

Sowas waere preislich vermutlich machbar. Das sind 23,8" bei 16:9. Verwendest du den im Portrait? Wenn ja, bist du zufrieden mit der Arbeitsflache, oder ist das zu schmal fuer PDFs oder surfen?

Der Monitor hat hald ein IPS Panel, wenn du ein TS Panel nimmst, kommst du hald günstiger.
Ja, den 24iger habe ich im Portrait und mir reicht er und DinA4 Seiten kann man komplett anzeigen lassen.

Aber ich würde auch eher zu einem gebrauchten günstigerem tendieren. Den bekommst wahrscheinlich für unter 100€.
Du musst es hald so sehen: Je größer der Display umso höher ist er ja auch. Ich würde nicht mehr als 24" nehmen, aber auch nicht wesentlich kleiner.

Aus dem Grund hatte ich ueberlegt, ob ein 16:10er nicht eventuell besser waere. Aber das muesste halt mal side by side ausprobieren idealerweise. Und diese Panels waeren leider auch teurer halt. :/

Naja, die 16:10 sind hald schon um einiges teurer als die 16:9 und es gibt auch weniger Auswahl.
Du solltest auch nicht unter FullHD gehen.

Zurück
Oben