Suche Zweitnotebook für Linux

Badly

Lieutenant
Möchte mich mehr mit Linux beschäftigen, und da ich jetzt schon mein Win7 Rechner mit Grub zweimal vollkommen außer Betrieb genommen habe, würde ich gerne das ganze als einzelne Einheit betreiben. Die Backups sind zwar da, trotztdem ist es im Dual-Betrieb nervig, wenn man nen fehler macht und dann geht nix mehr.

Was könnt Ihr mir empfehlen.
10 Zoll sind mir zu wenig.
13 das Maximum eher weniger.

Da ich noch nie in dieser Grössenordnung gesucht habe, fällt die Auswahl recht schwer.
Was ist z.b. von dem hier zu halten.

Notebook Dell Latitude D430 12,1 Zoll, CORE 2 DUO U7600

Tja ein Linuxnoob vor einfachen Problemen....
Denke wenn man in der Materie ist, dann lösen sich solche sachen in minuten ...bei mir wars der halbe Nachmittag..und da vergeht einem einfach die Lust. auf Mehr.

hmm du willst dich mehr mit Linux beschäftigen, aber wenn du dich damit beschäftigst vergeht dir die Lust auf mehr :-/

Also ich hab auf mein Netbook Linux installiert -> Lenovo Ideapad S205
Bin damit eigentlich absolut zufrieden, und günstig ist es auch.

Falls du dich auf Ubuntu oder ein Debian Derivat entscheidest, empfehle ich dir http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite

das mit lustvergehen ....bezieht sich darauf, dass wenn der pc nicht mehr angeht erst über umwege und zeit das ganze in den urzustand gebracht werden kann.
eine linux distri mit unetbootin ist da schon schneller installiert.

ja das s205 loben viele. schaut geschmeidig aus *G*

Also ich habe auch das Lenovo S205 für Linux ist das einfach nicht zu gebrauchen.
Nur Theater damit.

Aber wieso reicht dir zum testen nicht VirtualBox ?

Hätte einfach gerne ein StandAlone Gerät.
Virtual Box ist ja noch schlimmer als Zweitsystem per Grub.
Mag die virt. Umgebungen einfach nicht.
Geschmackssache hald.

Also wenn du das richtig einrichtest, merkst du nicht das es virtualisiert ist.
Aber das ist deine Entscheidung ;)

Zurück
Oben