• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suchen eine Art Wirtschaftssimulator

• Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieRenteEnte

Gast
Hallo,
ich suche eine Art Wirtschaftssimulator für den PC.
Es soll nichts komplexes oder extrem realistisches sein.

Es soll eher in die Richtung Harvest Moon Back to Nature, Theme Park World, etc. gehen.
Das sind nämlich die zwei Spiele, die ich früher sehr sehr gerne und oft gespielt habe.
So etwas wie SimCity allerdings hat mir absolut nicht gefallen.
Man soll quasi ohne großen Zeitdruck ganz gemütlich hin und wieder mal spielen können. :)

Aber da ich nur noch einen PC habe, suche ich so etwas für den PC.
Perfekt wäre eben eine neue PC-Version der oben genannten Spiele, aber ohne Emulatoren!

Gibt es das was empfehlenswertes? :)

P.S:
Es sollte nichts "Veraltetes" sein.
Am besten etwas, was maximal 2 Jahre alt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
railroad tycoon, zoo tycoon :D

Naja, das finde ich schon etwas zu alt.
Gibt es nichts aktuelleres? :)

Wenn du nicht auf die Grafik abzielst, kann ich dir nen Brwosergame empfehlen.

Kapi-Regnum. Ist ne Handelssyim im Mittelater, so wie Fugger, Hanse etc.pp.

Kannst die Produktionen frei einstellen, sprich die Anzahl der STunden, wie lange sie laufen sollen. Nich so wie bei myfreefarm, Wurzelimperium und son Quark, wo du diese Zwangsvorgaben hast. Sehr gut für berufstätige geeignet ;)

Gruß
Laird

Naja, Kapi-Regnum verrät ja mal absolut nichts über sich.
Ich habe mal das Browser-Spiel The-Pimps gespielt (Kopie von Mafia), das allerdings wurde nach der Zeit extrem zeitraubend, jemand der nicht arbeitslos war, hatte keine Chance, außer man pumpt ordentlich echtes Geld in das Spiel, da man sonst Nachts oder während der Arbeitszeit einfach fertig gemacht wird... so etwas möchte ich natürlich nicht haben. :)

Aber ein grafisches Spiel wäre trotzdem schöner :)

@JackSparrow:
Das ist auch kein Wunder, das Meiste ist auch einfach nur Schrott.
Und wenn ich schon alleine die Kommentare von dem Spiel in Amazon ansehe, dann sehe ich schon, dass das Spiel ebenfalls schlecht ist.

Meistens kommt ja nur so ein Müll wie S-Bahn Simulator, Abschlepper-Simulator oder so etwas.
Kein Wunder das man damit kein Geld macht. :D

Aber Harvest Moon gehört da zu den erfolgreichen Spielen, wie man an den inzwischen vielen Versionen sieht.
Leider keines auf PC :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es passt nicht ganz in deine Kriterien, aber ich nenne es trotzdem. Die Suchtgefahr ist einfach riesig!

OpenTTD

Grafisch kann das Spiel natürlich nicht mehr mithalten. Aber dafür bekommst du eine astreine WiSim, die auch noch OpenSource ist. Inzwischen sogar vollständig und nicht mehr abhängig von alten Transport Tycoon Dateien.

Hab bei mir die tage mal pizza connection wiede rgefunden und glatt installiert, macht immernoch spaß :D

OpenTtd ist nicht soo komplex wie es den Anschein macht, man kann erstmal anfangen einfach eine Strecke von a nach b bauen, muss nicht unbedingt ein Streckennetz bauen, wobei das am meisten Spass macht mit der Zeit ;)

Highspeed Opi schrieb:
@Murhagh:
Puh, wen ich mir dieses Video schon ansehe: http://www.youtube.com/watch?v=fhAoMiiaeWg
Das ist wohl viel zu viel für mich, das sieht ja noch komplizierter als SimCity aus :D

Es ist gar nicht so kompliziert. Gut, ein wenig Einarbeitung ist natürlich nötig, aber bei welcher WiSim ist es das nicht?
Und der Vorteil: du kannst es einfach testen, da es Open Source und Freeware ist.

Besonders zu großen zusammenhängenden Systemen kommt man eigentlich erst mit einiger Erfahrung. Aus dem Stehgreif ist das kaum möglich.

ich würd das paket hier vorschlagen -> klick, oder port royale 2 -> klick

sind zwar alle etwas älter, aber alle recht nett.

Zurück
Oben