Suchen Notebook für Schule

ReLaX1982

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen ich nutze mal direkt die Vorlage im gepinnten Thema.

Anwendung: Mobil, Akkulaufzeit ist aber nicht alles!

Office-Anwendungen

SSD: Ja! Muss schnell an gehen.

Festplattengröße: 128GB oder mehr
Laufwerk: DVD wäre gut.

Displaygröße:
12“-14“ Subnotebook

Auflösung: Fast egal, mattes Display bevorzugt. Display darf auch touchfähig sein
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd

Betriebssystem: Windows 8/10

Preis bis 750€

Habe mich heute schon bei Amazon wundgesucht.
Ich habe den Lenovo Yoga 2 entdeckt:
http://www.amazon.de/Lenovo-Convert...&qid=1442864754&sr=1-3&keywords=lenovo+yoga+2

Über Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
In den Herbstferien möchte ich bestellen.

Gruß,
ReLaX

Zuletzt bearbeitet:
immer eine gute Wahl Thinkpad T430 oder gar T440

Gibt es eigentlich Geschäfte wo man zu gebrauchten Geräten vorher Bilder bekommt? Die vorhanden Bilder zu gebrauchten/generalüberholten Laptops schauen mir immer so aus, als ob diese zu Neugeräten sind, ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
Ich hatte notebooksbilliger.de mal angeschrieben wegen Bildern zu einen gebrauchten Lenovo ThinkPad T420 und das war die Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bedauerlicherweise können wir Ihnen hierzu keine weiteren Angaben machen, da uns keine weiteren Informationen vorliegen als die die in unserem Shop ausgewiesen sind.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hi!

Mein persönlicher Favorit in der 14-Zoll-Klasse:

https://www.alternate.de/Fujitsu/Fujitsu-Lifebook-E544-Notebook/html/product/1181034?tk=8&lk=6600

Allerdings keine SSD / Win 10. Win 10 - kein Problem - per Update gratis. Eine 128er SSD sollte im Budget drin sein, einbauen, Original-Platte über USB (mit Gehäuse / Adapter sofern vorhanden) extern anschließen, Platte mit Acronis True Image auf die SSD klonen und fertig. Das alles am besten vor der Erstinbetriebnahme.
Ja, aufwendig. Aber SSD ist bei Fujitsu bei den günstigen Geräten sehr selten.
Vermutlich auch nur 1x 4 GB RAM drin, zweiter Riegel würde sich ebenfalls irgendwann lohnen zwecks Dual Channel.

Ist viel Arbeit. Einfach und in 13 Zoll gibt's das hier:

https://www.alternate.de/Hewlett-Pa...A)-Notebook/html/product/1192818?tk=8&lk=6601

Aber Win 10 auch wieder über Update.

Gebrauchte Lenovos sind natürlich auch klasse, eben wegen der richtig guten Tastatur. Aber gerade das HP, wo man nicht basteln muss, hat halt auch seine Vorzüge, da meine ein volle Gewährleistung von 2 Jahren hat.

@db-Freak:
Ach so, Gebrauchtgeräte anschauen - such' dir einen Laden in deiner Nähe, der Leasing-Rückläufer verkauft. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg, da gibt's z. B. zwei solcher Läden. Einer davon ist richtig gut. Da kannst du dir die Geräte im Ladenlokal anschauen und dann sogar aussuchen, welches du nimmst.

Gruß
MoJo77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dB-Freak schrieb:
Gibt es eigentlich Geschäfte wo man zu gebrauchten Geräten vorher Bilder bekommt? Die vorhanden Bilder zu gebrauchten/generalüberholten Laptops schauen mir immer so aus, als ob diese zu Neugeräten sind, ohne Kratzer oder sonstige Beschädigungen.

Ich kann Dir in dem Falle nur Thinkspot empfehlen. Matt hat meistens nur 1a Ware, die Fotos sind jeweils vom zu verkaufenden Gerät und auch der telefonische Support ist erstklassig. Qualitativ hochwertig und kulant ist auch NBWN.de allerdings ohne Fotos aber dafür mit einer ggf. guten Mängelbeschreibung.

VG JNS

Ich würde mal bei itsco.de / luxnote-hannover.de oder harlander.com vorbeischauen.

Aufgrund der hohen Stückzahlen an Leasing-Rückläufern gibt es sehr selten Fotos. Bei A-Ware-Artikeln sind fast keine Mängel ersichtlich. Alle Mängel werden aber in der Beschreibung aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Surface 3 hat keine übliche Tastatur? Wenn nicht, ist das nichts für uns.
Thinkpads 430 und 440 haben meist keine SSD-Platten und kein BS. Zudem noch keine allzu gute bewertung auf Amazon. Dieser vetraue ich schon ein wenig ab einer gewissen zahl von Bewertungen.
Habe wenig Zeit für Anpassungen und bevorzuge daher eine einfache Lösung. Win7 müßte ich noch hier haben, Win10 wäre aber schon gut.

Worin liegt der Vorteil einer SSHD-Platte?
Braucht man heutzutage eigentlich ein optisches Laufwerk?
In der Schule evtl. nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt würde ich da jederzeit ein T430/T440 nehmen. Eine SSD einbauen ist eine Sache von 5minuten durch die Wartungsklappe.
Und wenn du ein Windows7 hast, dann kannst du ja das Update auf Windows10 gratis machen.

Ich hab schon ewig kein Laufwerk mehr gebraucht.

Bei den Tests würd ich da eher auf richtige Tests vertrauen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-ThinkPad-T430s-Notebook.83300.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-Thinkpad-T440s-20AQ0069GE-Notebook.109515.0.html

JpG schrieb:
Das stimmt schon, du verlinkst aber die teureren "s"-Modelle. Gebraucht kommt man da mit dem Budget vielleicht noch hin (zumindest beim 430s/431s), neu wohl nicht.

Ein T440 ohne s gibt's z.Z. sehr günstig bei Amazon (Datenblatt). Das Display ist die bessere HD+-Version, SSD ist schon drin, größerer 6-Zellen-Akku laut Rezension ebenfalls. Bleiben noch 50 EUR für das OS. Damit sollte man hinkommen.
Test (mit kleinerem Akku) ist hier.

Zuletzt bearbeitet:
So, hatten uns von Lenovo Yoga 2 jetzt ein Bild gemacht und haben die version mit 128GB SSD für 599 bei Amazon bestellt.

Hat Jemand Erfahrungen mit Win10? Ist der neue Kram verwendbar?
Dort ist 8.1 glaube ich drauf und ich würde dann direkt zu Anfang das Update ziehen.

Zurück
Oben