Suchen Tablett für die Arbeit

sdsdsds

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
954
Hallo Zusammen,

wir suchen für die Arbeit neue Tablets.
Preis so bis 1500€, wenn aber genau das richtige für uns dabei ist, dann auch mehr.

Wir haben alle Ipad Pro's mit der günstigen Tastatur, diese wären für uns perfekt, wir brauchen für das neue Programm aber zwingend Windows 10.

Anforderungen:
-Win 10
-Displaygröße: um die 12,9 Zoll
-Kamera nach hinten (frontkamera nicht zwingend notwendig)
-gute Tastatur, man sollte das Tablet auch gut in der hand halten können und mit der Tastatur schreiben können, ohne das die Tastatur wegklappt etc. (Die Ipad Tastatur wär genau das richtige). WIr haben nicht immer die möglichkeit das Tablet beim Kunden abzustellen, da wir oft auf einer Baustelle sind
-Stift oder zumindest ein Touch Display, damit der Kunde auch unterschreiben kann
-Sim Karten Slot
-Akku möglichst groß, am besten per usb stecker ladbar
-Rechenleistung benötigen wir gar nich so viel, da hier nur eine Service-App drauf läuft, die wir für den Kundendienst verwenden


Denke z.B. soetwas könne wir schon aufgrund der "labbrigen" Tastatur nicht verwenden
https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-surface-pro-7-2604967.html

Vielleicht hat ja einer ne Idee, was gut für uns funktioneiren würde.

Danke und viele Grüße
 
Für die Arbeit und dann auch noch mehrere Geräte: Wendet euch an Profis. Grundsätzlich: Business Modelle von Dell, Lenovo oder HP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und Vasdada
bitte wendet euch, wie kachiri schreibt, an einen dienstleister.
und beachtet bitte, kein Windows ARM zu kaufen! Es kaum bis garkeinen Virenscanner (sophos nein! bitdefender nein! trendmicro nein) welche diese CPU architektur unterstützen. Auch haben VPN Clients probleme mit ARM. (Vorausgesetzt der Hersteller hat bereits einen ARM Driver)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und M4ttX
kachiri schrieb:
Für die Arbeit und dann auch noch mehrere Geräte: Wendet euch an Profis. Grundsätzlich: Business Modelle von Dell, Lenovo oder HP.
Ich muss sagen ich habe mich bei jemanden in meiner Umgebung damals eingekauft, der Arbeitslaptops aufbereitet und verkauft. Habe ein HP Modell mit Windows 7 und für den Preis absolut top
 
Wir hatten von unserem Dienstleister schon Tablets vor 3 oder 4 Jahren bekommen, sind mit diesen aber sehr unzufrieden. Die Tablets würden wir über den Dienstleister beschaffen und dieser installiert dann auch wieder unsere Software. Ich wollte hier nur fragen, welches Modell für uns in Frage kommt, da uns der Dienstleister vor Jahren die anderen Tablets (15Stück!) verkauft hat und wir uns nicht schon wieder nur auf seine Meinung verlassen möchten.
 
Ich kann mich meinen Vorredenern anschließen, dass der Weg über einen Dienstleister angeht der Richtige ist. Aber es ist nie verkehrt selbst mal Markt zu scannen und nicht alles vom Dienstleister zu akzeptieren.

Zu deiner Frage zurück zu kommen, all deine Anforderungen wie Win10 und 12 Zoll Display werden von den Surfacegeräten abgedeckt. Es würden aber auch entsprechende 2 in 1 Geräte von Dell, HP, Lenovo in Betracht kommen.
 
Danke,
das surface book 3 hat eine Kamera hinten aber wohl keinen Sim-Karten-Slot ?...
Die Surface Laptops haben leider nur eine Frontkamera
Pro7,ProX haben keine feste Tastatur, wenn man mit dem Gerät in der Hand schreiben mächte wird das schon wieder blöd...
 
Eine Tablet ohne labriger Tastatur nennt sich Convertible, aber Kamera nach hinten gibts da wiederum nicht.

Sonst wäre das ein guter Kandidat
https://geizhals.de/lenovo-thinkpad-x13-yoga-20sx0002ge-a2308955.html?&v=e

Fotos würd ich mit so einem Teil auch nicht unbedingt machen wollen, vor allem auf Baustellen, wo man vielleicht mal in einem verwinkelten Eck was dokumentieren möchte. Wenn das sowieso nur zur Ablage im Firmennetz gespeichert wird, würd ich da auf Smartphones setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und kamanu
Ich werfe mal die Microsoft Surface Book-Serie in den Raum, stabile abnehmbare Tastatur, Rückkamera, super Stift als Zubehör wenn gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Hat denn das Surface Book 2 oder 3 einen Sim Karten Slot?
 
aaaahhh mist, sorry. nein. Leider nicht, schade. Sonst fände ich das ideal..
 
Soweit ich sehen konnte gibt es für das Surface auch alternative Tastaturen wie das hier:
https://www.brydge.com/pages/surface-family
Ob das für eure Anwendung dann Stabil genug ist musst du entscheiden.

Stabil aber weit außerhalb des Preislimits: https://business.panasonic.de/mobile-it-solutions/produkte-und-zubehör/tablets/TOUGHBOOK-33-tablet
 
Zurück
Oben