Suchen TV-Gerät ~1500€uro

BecksLemon

Cadet 4th Year
Guten Abend liebe CB-Gemeinde,

Um genau zu sein, suchen meine Eltern einen neues TV Gerät. Aktuell haben sie noch ein gutes altes Old-school TV Gerät (Röhren-TV). Nun soll ein neuer TV her, genauer gesagt ein LED Modell. Das Budget liegt bei 1500€uro. Dafür sollte man doch eigentlich was gutes schon bekommen oder?

Wir haben uns schonmal den Samsung UE40C8790 angesehen und er gefällt meinen Eltern und mir eigentlich sehr gut.
Das Gerät ist ein 3D-Gerät... ob man sowas braucht bzw meine Eltern, dass wissen sie noch net genau. Das Gerät besitzt ja auch 200 Hertz. Gilt das nur für den 3D-Modus oder für den TV-Modus?

Im "Fachgeschäft" wurde uns alternativ der Philips 42PFL7675K/02 empfohlen.
Das Gerät hat kein 3D und ist etwas billiger, aber im Netz net mehr zu finden....

Nun wollte ich mich mal an die wahren Experten wenden, an euch!
Welches Gerät würdet ihr für das Preis den Empfehlen?
Das wollen meine Eltern:
LED-TV
40-Zoll
kein Gerät mit einem hohem Stromverbrauch
3-Fach Tuner (DVB-T,DVB-S2 und DVB-C und HD+ fähig)
Full-HD natürlich

Danke schonmal für euere Hilfe.
Schönen Abend noch.
BecksLemon

Ich werde mal den LG 42LE8500
in den Raum.

Der hat vor allem "echte" LED Hintergrundbeleuchtung und nicht nur Edge-lit :)
Der Verbrauch is auch sehr niedrig (max 100 Watt soweit ich weiß).

// edit : ach Mist kein DVB-S .. aber ansonsten ist das n nettes Teil :)

kibotu83 schrieb:
...wie ist den der Abstand vom Fernseher zur Couch bzw. zum Sehenden ?

Hallo,

ca. 3m. Wobei meine Mutter eigentlich nichts größer will als max. nen 40 Zoll....

maxpayne80 schrieb:
....
Der hat vor allem "echte" LED Hintergrundbeleuchtung und nicht nur Edge-lit :)

Ach was, LED-TV ist nicht gleich LED-TV? Wusste ich gar nicht. Ist ja auch wieder so was, wo man als Laie schnell drauf rein fällt.

Der TV muss halt auch vom Design her passen (ihnen gefällt der C8790 sehr gut). Was haltet ihr überhaupt von dem?

Schönen Abend noch und Gruß

hier hast du eine Zusammenfassung aller getesteten 3D Fernseher http://www.areadvd.de/hardware/2010/3d_vergleich.shtml

Der Samsung ist aber schon eine sehr gute Wahl, was die Gesamtbildqualität und die Mediaplayereigenschaften angeht (kein anderer Hersteller bietet eine so große Formatvielfalt). Hinzu kommt noch die sehr gut funktionierende 200Hz Technik (in 5 Stufen und auf die eigenen Bedürfnisse einstellbar) dazu usw...

Nimm den Samsung Tv das ist der momentan beste Fernseher für das Geld , es gibt keine Hersteller der momentan mehr für sein geld bietet.

http://www.areadvd.de/hardware/2010/samsung_8790.shtml

Es ist zwar das größere Modell aber das sollte aber als bestätigung mehr als ausreichen.

Übrigens hat keins dieser genannten TVs 800fps außer dem hier , das wäre für mich schon ein grund die anderen liegen zu lassen.

Edit // Led ist gleich Led , das eine ist nur etwas anders montiert (einmal direkt am panel und einmal am gehäuse ) das ändert aber an der quälität und dem stromverbrauch gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
@ eVolutionplayer
Sorry aber ich hab selten so eine marketinginfizierte Aussage gehört. 800hz als Kaufgrund und "Led ist gleich Led"!? Sorry, aber da fehlen mir echt die Worte.

Ich würde mir aktuell einen Plasma aus der VT20 Serie von Panasonic kaufen oder einen HX850 von Sony. Beides übrigens ohne LED ;)

Zuletzt bearbeitet:
Generell kann ich die Seite prad.de als Seite zum Testberichte lesen empfehlen.
Led ist zwar ganz net. Aber auch nur, wenn es vom jeweiligen Hersteller sauber umgesetzt wurde! Meine Eltern hamm sich doch wieder für ne Glotze mit normaler Hintergrundbeleuchtung entschieden. Ganz ehrlich, wenn du nicht gerade ne 200€ Bullshitglotze kaufst, wirst du den Unterschied LED <> normal nur schwer merken...
Ich persönlich mag ja Loewe vom Design her und das Bild von denen kann sich auch sehen lassen. Liegt aber leider über dem Budget :/

Nimm den Samsung, ihr habt ihn schon in action gesehen und für gut befunden .... das ist wirklich ein top gerät gucke auch desöfteren auf ihm und ich muss sagen das mir das Bild einfach sehr gut gefällt... mir ist es deswegen auch völlig egal was für ne Technik dahintersteckt... solange MIR das bild gut gefällt und genau so solltet ihr auch entscheiden ... Ich würde mir gnaz klar den samsung kaufen

-=TRON=- schrieb:
hier hast du eine Zusammenfassung aller getesteten 3D Fernseher http://www.areadvd.de/hardware/2010/3d_vergleich.shtml

Der Samsung ist aber schon eine sehr gute Wahl, was die Gesamtbildqualität und die Mediaplayereigenschaften angeht (kein anderer Hersteller bietet eine so große Formatvielfalt). Hinzu kommt noch die sehr gut funktionierende 200Hz Technik (in 5 Stufen und auf die eigenen Bedürfnisse einstellbar) dazu usw...

Gute Wahl? Das kommt dabei raus wenn man der Werbebroschüre á là AreaDVD glaubt...

http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1277374551

schau Dir nurmal das DeltaE out of the box an... und der Weisspunkt liegt bei 10 000 Kelvin (!!!).
Das ist alles aber kein gutes Bild.
Der Moviemode geht noch einigermaßen, aber wer den TV nicht kalibriert bekommt eine Bonbontüte.

Dazu hat er einfach erbärmliches Clouding...

Das alles würde mich nicht sonderlich stören, damit kann man leben, aber nicht zu DEM Preis den Samsung verlangt.

@evolutionplayer: 800 fps? Wow, ich seh schon, da hat Samsung mit seiner großangelegten Ankündigung der neuen 400/480Hz-Panels für nächstes jahr doch nur die Billigschiene ausgegraben... unglaublich was für obstruse Lügen die Menschen glauben. 800 Hz kommt ja gleich mit den leuten die Subfieldrate von Plasma-TVs hätte was mit der Bildwiederholrate zu tun - nur weil beides in Hz gemessen wird.

Prinzipiell um 40" kann man die Panasonic V20 respektive VT20-Plasmas empfehlen.

Als LCD z.B. ein Sony HX705 - wenn man noch einen bekommt.
Von Samsung natürlich der C750, der ist in 40" recht preiswert.

Absoluter Preistipp ist der Sony EX5.

Der LG LE8500 ist auch eine Empfehlung wert, wenn einen das Zonebanding nicht stört. Die Sharps scheinen auch einigen zu gefallen, allerdings hat das quattronpanel mit Reproduktion nix zu tun, die Farbwerte sind einfach alle zu warm. Aber dafür sind die Geräte mittlerweile recht preiswert.

LED ist derzeit leider nur ein "Verkaufsargument" um uninformierten Kunden das Geld aus der Tasche zu leiern.
Gute LED-Geräte fangen bei ~2000 Euro an wenn man handeln kann, zu empfehlen wäre da der Sony HX905, der fängt aber erst bei 46" an.

Wenn es unbedingt LED sein muss haben "ältere" Generationen ja Philips ganz gerne. Da reicht ein Econova (6805) oder Philips 7605 völlig aus. Der ist zwar nicht unbedingt besser als der Samsung, kostet aber dafür deutlich weniger.

qDvP: Du meinst sicherlich den Sony HX805 - der hat Edge-LED mit "Precision Dimming", aber nicht ganz so starkes Clouding wie der Samsung. Aber es ist da.
Den HX805 würd ich mir auf alle Fälle eher hinstellen als den Samsung...

@DvP

genau das ist der punkt , seine Eltern werden keinen plasma kaufen weil diesen einfach keiner haben möchte...

Hoher stromverbrauch haben sich leider in der Köpfen wie auch im Bild eingebrannt :D
Auch wird die Zukunft zeigen das es keine Plasmas mehr geben wird ,diese werden langsam aus dem Markt verschwinden.
Zu begin mit zich Marken sind jetzt nur noch 3 übrig geblieben , der rest hat aufgegeben.

Hi Leute,

also nen Plasma wird es auf keinen Fall für meine Eltern werden. Wollen Sie einfach nicht.

Ich hab noch ne Frage, zu der 200Hz Technik. Die wird nur im 3D Modus aktiviert und wie und dann im TV Modus hat man nur 100Hz? Oder wie genau läuft das beim TV Bild ab?

@TenDance
Danke für den genaue Analyse. Das ist halt das Problem von Laien, dass man sich auf bestimmte Quellen (Fachleute im Geschäft, Tests) verlassen muss.
Wir würden den aktuellen Listenpreis von Samsung auch nicht Zahlen. Man bekommt das Gerät schon deutlich billiger.

Ich werde mir mal die LCD Gerät, die du noch aufzählst mir genauer ansehen.

Danke und schönen (Schnee bedeckten) Tag

Für 1500€ würde ich auf jeden Fall den Philips Philips 40PFL9704 nehmen.

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Philips/40PFL9704.html

Direct LED, 200Hz, Ambilight 3

Ist im Moment relativ "günstig" zu haben, da Philips grade den Nachfolger auf den Markt bringt (pfl9705). Ist eigentlich das gleiche Gerät mit 3D.

Wie TenDance schon sagte muss man normalerweise für solche Geräte weit über 2000€ bezahlen.

BecksLemon schrieb:
also nen Plasma wird es auf keinen Fall für meine Eltern werden. Wollen Sie einfach nicht.
Warum braucht man nicht fragen, oder?

BecksLemon schrieb:
Ich hab noch ne Frage, zu der 200Hz Technik. Die wird nur im 3D Modus aktiviert und wie und dann im TV Modus hat man nur 100Hz? Oder wie genau läuft das beim TV Bild ab?
Nein die FPS werden auch im 2D hochgerechnet damit ein flüssigeres Bild entsteht. Beim Fernsehen schonmal total sinnfrei, denn das wirkt eher eigenartig und bei 24P Filmen dreh ich auch nie voll hoch weil das einfach nicht mehr natürlich aussieht.

Was die wenigsten wissen (oooh 800hz so toll und LED = geil) sind Sachen die viel mehr auffallen. Viele Fernseher machen hässliche Kanten und bilden Unschärfen beim Hochrechnen. Viele andere haben nen schlechten Schwarzwert. Das sind die Dinge auf die es ankommt. Aber ich werde jetzt nicht gegen die Marketingmaschine ankämpfen....

Zurück
Oben