Sucher sehr guten Lüfter für Sapphire X800XT!

SapereAude

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.050
Servus,


also ich suche eine gute Alternative zu dem lauten Sapphire X800XT Vivo Lüfter , kann mir jemand einen empfehlen??
 

ttstar

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
152
Zalman VF700

Gibt ihn hier auf ComputerBase auch im Vergleich mit anderen!
 

NV-AMD-Fan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
335
Jo,
genau der Zalman VF700 deren Kühlleistung richtig gut ist!!
Und der sogar im 5V-modi super kühlt und dann sehr leise ist!!
Ich würde dir ,aber abraten die kleinen Ramkühler von Zalman raufzuhauen!!
Da würde ich mir bessere passive kaufen.
Gruß
 

SapereAude

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.050
was denn für passive? Sind die mitgelieferten von Zalman nicht gut?
 

NV-AMD-Fan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
335
Sagen wir mal so,
sie sind gut fürs Auge ,aber nicht gerade Kühlwunder!!
Für Standarttakt reichen sie aufjedenfall ,aber für OC weiß ich nicht genau!!
Es kommt auch drauf an was du willst mooding= zalman kühler ok.
Aber OC würde ich einfach sehr lange Ramkühler benutzen mit dünnen Finnen!!
Die sehen aber nicht sehr toll aus.
Du musst dich entscheiden!!
OC oder was modding
Oder gleich ne Wakü
 

SapereAude

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.050
eigentlich mehr modding, damit ma Ruhe is bei mir unterm Schreibtisch.
 
T

The Stig

Gast
Ich hab auch den ATI Silencer 5 Rev.2 auf meiner X800XT und ich kann ihn nur bedingt empfehlen. Die Temperaturen sind zwar unter Last von 80°C auf 45°C gesunken, aber die Lautstärke ist eher mittelprächtig. Insbesondere bei heruntergeregelten Lüfter ist so ein Rasseln zu hören. Allerdings hat der Silencer im Vergleich zum Zalman den Vorteil, dass er die heiße Luft aus dem Gehäuse befördert, was mir persönlich auch sehr wichtig ist:freak: .
 

SapereAude

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.050
ja, dafür würden dann aber 2 Noiseblocker-Fans sorgen, also das die heiße Luft rauskommt...passt der Zalman VF700 denn 100%ig auf meine Karte?
 
Top