Suchfunktion im Opera

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit Suchfunktion per Buchstabe in Opera hinzuzufügen?

Unter Tools -> Preferences -> Search sieht man wie mehrere Seiten, ihre Suche im Opera per "1-Buchstabeneingabe" anbieten. Man gäbe in Opera "e auto" in die Adressleiste und er führt die Suchfunktion in Ebay durch und schmeisst die Autos vor eure Augen, die Ebay auch so üblich herschmeisst bei Eingabe von "Auto" in die Suchfunktion bei Ebay.
Jetzt meine Frage, kann man beispielsweiße Geizhals.at/de oder sonstige Preissuchmaschinen oder Enzyklopädien als solche Suchfunktion in Opera hinzufügen? Theoretisch geht es ja, doch ich brauche dazu einen Link und was genau ist "POST" steht auch unter Tools -> Preferences -> Search.

Desweiteren hätte ich ne andere Frage, wo wir grad bei diesem Thema sind. Und zwar habe ich die 10er Beta Version installiert und jetzt komm ich logischerweiße nicht mehr in Opera 9.6. Naja ich sehe nun die Lesezeichen und die Lesezeichen in Symbolform nicht mehr.

vielleicht könnt ihr mir helfen, wäre euch dankbar.

MfG
NG

Rechter Mausklick in die Suche von geizhals.at/de, dann "Suche erstellen..." und dort kannst du dann auch ein Kürzel angeben.

Das mit den Lesezeichen verstehe ich jetzt nicht ganz. Sind die Lesezeichen bei dir jetzt komplett weg?

was genau ist "POST" k.a. wird aber bei keiner meiner suchmaschinen benutzt.

die suche mit geizhals.at/ de sieht z.d. so aus.

eine neue suche erstellen ist einfach, rechtsklick auf das eingabe feld der suche und im kontexmenü "Suche erstellen" auswählen.

Wenn man einen Suchbegriff an den Link dranhängt, ist das ein GET Request, wenn man es im Request-Header versendet, dann nennt man das POST. Die POST-Variante wird oft beim Absenden von Formularen verwendet, weil die Länge einer URL (von Browser zu Browser unterschiedlich) begrenzt ist.

Mit POST lassen sich - zumindest theoretisch - auch in Webseiten integrierte Suchen wie diese hier im Forum in den Browser einfügen. Getestet habe ich das aber noch nie.

ah, wieder was gelernt.

bei unserer suche sähe das dann so aus:

s=&securitytoken=1246962550-4788ebd310190c03e6bf6950ea9af1ccefd66d75&do=process&searchthreadid=&query=%s&titleonly=0&searchuser=&starteronly=0&exactname=1&prefixchoice﷐5B﷐5D=&searchdate=0&beforeafter=after&sortby=lastpost&order=descending&showposts=0&forumchoice﷐5B﷐5D=0&childforums=1&dosearch=Suchen&saveprefs=1

Ja, aber ich hab durch eigenes Testen gerade herausgefunden, dass das Security-Token ein dynamischer Wert ist. Das scheint also bei vBulletin-Boards leider nicht zu funktionieren.

edit: sobald man sich von ComputerBase abmeldet, funktioniert es, weil man als Gast suchen kann:

Code:
Adresse: https://www.computerbase.de/forum/search.php?do=process
Syntax: do=process&quicksearch=1&childforums=1&exactname=1&query=%s&showposts[rb_nb_sp0]=1&securitytoken=guest

edit #2: CB bietet dafür sogar einen eigenen Workaround an ;) GET-Suche: https://www.computerbase.de/suche/?bereich=forum&q=%s

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Geizhals haut hin, doch Forumbase haut nicht hin.

Basti87 kurz zu deiner Sig. Wenn es keine Religion gebe, woher wüsste man was richtig und was falsch ist und woher wüsste man was überhaupt moral ist?

Es werden viele schlechte Dinge getan im Namen Gottes, doch man kann nicht den einzelnen Religionen die Schuld geben. Antwort bitte per PN :D, weil sonst ist es richtig OT.

Zurück
Oben