Suchleiste Xperia Z3 Compact

Mantovani

Ensign
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
221
Hi Leute,

habe bei meinem neuen Xperia Z3 Compact die Google Suchleiste die oben auf allen Screens plaziert ist enfernt.
Jetzt will ich sie (ohne einen ander Launcher zu installieren) wieder dort haben.
Widget neu ablegen bringt nichts, da sie dann auf dem Screen ist, aber nicht auf dem freien obern Teil, dieser ist weiter ungenutzt. Google Suche de- und aktivieren funzt auch nicht. 3 Stunden suche brachte keinen Erfog, jeder empfiehlt nur einen alternativen Launcher..

Bitte um HILFE...

Gruß Mantovani
Z3 Screen.png
 
Geh mal in die Einstellungen von Google Now. Vielleicht gibt es dort unter Suche etwas, das dir weiterhilft. Ich habe keinen Androiden mehr, aber ich glaube, dass dort etwas war zur permanenten Suchleiste.
 
Ich würde sagen, da passt nix mehr hin. Da ist kein 4x1 Feld frei. Bei meinem Xperia Z ist da oben Zwischen Google-Suchleiste und diesen Punkten auch noch Platz.
 
Bei der App "Google Suche" Update deinstallieren/auf Werkzustand zurücksetzen, danach deaktiveren und anschließend aktivieren und updaten. Eben beim Nexus 5 getestet. Eventuell nach deaktivieren neustarten und dann aktivieren und updaten und nochmal neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert auch nicht... weder mit noch ohne Neustert.
Warum muss das so kompliziert sein? Ein Häkchen bei z.b. "Suchleiste anzeigen" hätte es auch getan.
 
Hmm das ist ja seltsam. Dann weiß ich auch nicht weiter.
 
Ich setz es mal zurück, hab ja noch nicht viel installiert.
Trotzdem nervt so etwas, was eigentlich ganz einfach sein sollte aber kompliziert bzw. nicht möglich ist,grrr.
 
Wie hast du sie eigentlich weg bekommen? Vielleicht war es vorher auch nur ein Widget und eben keine permanente Leiste.
 
Die auf dem Homescreen in der Papierkorb und weg waren sie alle. Und ja, es war eine permanente Leiste auf allen Screens. Das Widget ist ja noch da, will nur nicht an den alten Platz...jetzt auch egal, wird zurückgesetzt und ende.
 
Geht auch gar nicht anders, dieser Hinweis kommt auch wenn man die Option zum Verstecken aufruft.
 
Find ich schon gut das man das Tefefon zurücksetzen muss, wenn ma die Leiste wieder will *sarkasmus.off* :)
 
Mantovani schrieb:
... Das Widget ist ja noch da, will nur nicht an den alten Platz...jetzt auch egal, wird zurückgesetzt und ende.

Ich dachte erst auch, dass es nicht geht. Aber lest mal den Hinweis:
"Löschen Sie die Xperia Home-Daten unter Einstellungen => Apps, um die Suchleiste einzublenden."
(Diesen Text erscheint, wenn man länger auf die Suchbar klickt, sofern man sie noch nicht ausgeblendet hat)

Das heißt: Einstellungen => Apps => auf "Alle" klicken und dann runterscrollen bis zum Eintrag: Xperia Home

XperiaSuchbarWiederherstellen-Bild1.jpg

Anschließend auf "Daten löschen" klicken:

XperiaSuchbarWiederherstellen-Bild2.jpg

Nun schließt sich das Fenster, der Startbildschirm erscheint und die Suchbar ist wieder da. :)

Natürlich ist es blöd, dass wenn die Suchbar erstmal weg ist, man nie erfährt, wie man sie wiederbekommt. (Außer man hat aufgepasst, was indem Infofeld stand, bevor man die Suchleiste deaktiviert hat :rolleyes:)

Wer sich bei mir bedanken möchte, kann ja sein Zubehör für sein Z3 über meinen Empfehlungslink bei Amazon kaufen. ;) Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile rollt Sony, mittels Firmwareupdate, eine neue Version des Launchers aus, bei dem sich die Leiste durch langen Druck auf den Homescreen wieder einblenden lässt.
Wer Rootrechte hat kann das Update auch manuell installieren: Klick
 
Zurück
Oben